wie werde ich die Schss Spinnmilben los???? bitte bitte um H

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 196
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

wie werde ich die Schss Spinnmilben los???? bitte bitte um H

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 11:07 Uhr  ·  #1
Hallo Pflanzenfreunde,

ich bin mit meinen Latein am Ende,
angefangen hatte es ende letzten Jahres,bei meiner geliebten Cocospalme,die ich voller Wut auf dem Balkon gestellt habe,da ich die Biester einfach nicht los werde.Weiter ging es dann mit meiner Wüstenrose,hab alles versucht,doch nichts hat geholfen,auch sie musste dann in die Winterliche kälte noch draußen.Hab nun schon zwei schöne Pflanzen verlohren,und will nicht auch noch meine schöne Bananenstaude verlieren,und deshalb bitte ich euch um Rat & Tat.Ich denke mal das es Spinnmilben sind,die gesamten Blätter der Musa sind mit weißen fäden bedeckt,dachte erst es sei Staub,doch bei genaueren schauen,sah ich kleine rote Krabeltiere,die sich über die gesamte Pflanze strecken.Hab schon einige mittel versucht wie zb Celaflor Schädlingsfrei und soll angeblich gegen Spinnmilben helfen,aber nix da.Könnt ihr mir ein paar Tipps geben,wie ich die Biester los werde.Danke im vorraus,und nen schönes WE.

LG Ron
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: wie werde ich die Schss Spinnmilben los???? bitte bitte um H

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 11:10 Uhr  ·  #2
Schmeiß mal die Suchfunktion an:

forum/ftopic17563.html

Suche eingrenzen bei Forum "Pflanzenkrankheiten & Schädlinge" und dann auf "Ergebnis anzeigen als: Aktuelle Themen"

Da gibt es jede Menge Tipps Gute Besserung für deine Pflanzen
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: wie werde ich die Schss Spinnmilben los???? bitte bitte um H

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 11:23 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.