Welche "Macken" haben eure Tiere?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Erbendorf
Beiträge: 362
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 21:35 Uhr  ·  #16
Hallo,

mein Hund klaut, bevorzugt Socken und Schuhe, dann verwaltet er seine Sammlung indem er sich auf seine Beute drauflegt...
Es ist der auf dem Avatar linke, der schwarze; der weiße ist ein Engel

LG
Edi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 07:52 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von steffi08
Das funktionierte früher mit unserem Boxer auch
Allerdings haben wir das mit den Händen gemacht und nicht mit dem Schlüssel ...

Der hat so dichtes Fell, dass man mit den Fingern gar nicht bis an die Stelle ran kommt... deshalb mit einem Schlüssel - vorsichtig natürlich!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 07:53 Uhr  ·  #18
Knut ist absolut verrückt nach dem Parfüm meiner Tochter ... wenn sie das benutzt, wird sie ihn nicht mehr los. Er wird dann richtig "lästig", was sonst überhaupt nicht seine Art ist.
Man sollte das vielleicht mal chemisch analysieren lassen

LG
Steffi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 08:34 Uhr  ·  #19
Ah, meine Katze hat Eukalyptusbonbons geliebt. Wann immer ich welche gelutscht habe, hatte ich das Tier an der Backe, und er ließ nicht locker. Er sprang mir dann fast auf die Zunge. Keine Ahnung, warum er den Geruch so lecker fand.

Ute
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 09:16 Uhr  ·  #20
unser pieti hat auch so ein paar macken. er säuft nur wasser frisch aus dem wasserhahn. ich muß ihm also immer in der badewanne leicht das wasser anmachen und dann sitzt er drunter und schlappert.
außerdem liebt er bananen über alles. das ist jedesmal ein irrsinniges geschmatze.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 09:22 Uhr  ·  #21
Pieti ist eine Katze?

Ute
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 12:35 Uhr  ·  #22
ja, obwohl im das noch keiner gesagt hat. er apotiert wie ein hund, gibt laut, wenn es an der tür klingelt und liebt außer bananen auch noch sauerkraut.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 12:40 Uhr  ·  #23
unser dicker kater ist immer auf dem badewannenrand spazieren gegangen, wenn man in der wanne lag. fand er total toll. selbst als er mein reingerutscht ist, störte ihn das nicht...

unser anderer kater steht immer vor der dusche und warte bis man raus kommt und dann einmal haare über ihm auswringen. findet er total toll!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 13:12 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Tweety08

unser anderer kater steht immer vor der dusche und warte bis man raus kommt und dann einmal haare über ihm auswringen. findet er total toll!


Ja, da haben sie wohl so alle ihre Eigenarten ... die müssen wir ja auch nicht unbedingt verstehen

Auf dem Wannenrand sitzt mein Knut auch immer, wenn ich bade (hat auch schon mehrfach mitgebadet - unfreiwillig ) ... und Hexe wird dann immer grantig. Sie möchte auch mit hoch (man könnte ja was verpassen), kann es aber nicht.

LG
Steffi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 13:15 Uhr  ·  #25
und dann heißt es immer, katzen wären Wasserscheu...

aber was sie alle gemeinsam haben, ist: ANGST vor unseren Hühnern.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 13:20 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Tweety08
und dann heißt es immer, katzen wären Wasserscheu...
aber was sie alle gemeinsam haben, ist: ANGST vor unseren Hühnern.


Also zumindest mein Knut ist auch nicht wasserscheu ... der stiefelt auch ständig imSpülbecken rum oder steigt ins Waschbecken. Dann steht er auch schon mal mit den Vorderpfoten im Wasser. Und er liiiiiebt ... Seifenwasser

Das mit den Hühnern kann ich nicht testen.
Meine beiden sind ja nur in der Wohnung ... und ich wüßte auch nicht, wo hier in der Nähe die nächsten Hühner sind

LG
Steffi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 13:31 Uhr  ·  #27
waschbecken finde unsere auch toll, vor allem, wasser aus dem wasserhahn trinken. Na, wir hatten am Anfang nur Zwerkhühner und da war mein dicker Kater wesentlich größer. Zum Schluss hat ihnd as aber auch nicht mehr interessiert. einfach nur Sonnen und gekrault werden stand da an erster Stelle.

seht toll war aber, dass der doofe Nachbarshund, der immer bei uns ist und mich nicht vorbei lässt, angst hatte vor meinem alten kater. Der Hund hat ihn mal immer wieder angestupst nnd Buddy lee wollte schlafen, also hat er ihm die Pfote durchs Gesicht gezogen. Danach ist der Hund sogar gegen den Gartenzaun gelaufen, well er so Angst hatte. Das war sehr lustig zu beobachten. Vor allem weil mein kater schon 18 war und nur noch pennen wollte..
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 16:55 Uhr  ·  #28
Also ich habe einen Kater, seine Angewohnheit ist eine Pfote in den Wassernapf zu stellen und dann zu trinken. Wenn er fertig ist schüttelt er sein Pfote aus und die ganze Umgebung ist nass.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 17:07 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von pumpkin23
Also ich habe einen Kater, seine Angewohnheit ist eine Pfote in den Wassernapf zu stellen und dann zu trinken. Wenn er fertig ist schüttelt er sein Pfote aus und die ganze Umgebung ist nass.


Auch sehr schön
Dann ist es bei dir ja sicherlich immer gaaaaanz besonders sauber ... weil du dauernd am Wischen bist

Meine Hexe spielt manchmal Haschen mit sich selbst ... und irgendwann ist dann das Tablett mit den Futter- und dem Wassernapf das Ziel.
Aus vollem Anlauf rutscht sie dann voll dagegen ... danach kann ich das Trockenfutter immer entsoergen (matschig fressen die das sowieso nicht mehr) und meine Küche wischen

LG
Steffi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 18.03.2009 - 22:58 Uhr  ·  #30
Bei uns leben zwei Wellis und zwei Kanarienvögel, eine Hündin, eine Katze und ein Kater.

Die Vögel sind relativ normal. Wenn man unserer Hundedame nicht jeden Morgen "Guten Morgen" (mit kuscheln) sagt, ist ihr Tag gelaufen und sie jammert nur noch...grins...

Die Katze steht auf Schlangengurken, die müssen katzensicher weggepackt werden sonst wird dran geknabbert.

Unser Kater diskutiert gern, räumt die Unterwäscheschubladen aus, wenn er Mecker bekommt und sein liebstes Spiel ist es die Schraubenabdeckungen aus dem Esstisch zu pulen. Findet er ganz toll.

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.