Welche "Macken" haben eure Tiere?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 21.01.2009 - 11:59 Uhr  ·  #1
Hallo,

Meine beiden Katzen interessieren sich immer sehr für meinen Papierkorb.

Dann habe ich noch einen Hund, der beim spazieren gehen ständig in den Himmel guckt und wenn er ein Flugzeug sieht kläfft er und regt sich auf. Die Leute lachen schon immer wenn sie sehen, wie er immerfort hoch sieht.

Wäre schön wenn ihr mal so schreibt was eure Tiere so lustiges treiben.
IMG_1714.JPG
IMG_1714.JPG (46.61 KB)
IMG_1714.JPG
IMG_0725.JPG
IMG_0725.JPG (81.87 KB)
IMG_0725.JPG
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 56
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 14:21 Uhr  ·  #2
Bevor meine Katzenallergie schlimmer wurde, hatte ich eine Zeit lang mal einen Kater.
Der hatte eine überaus interessante Art mich oder meinen Besuch zu wecken:
Er pirschte sich morgen gaaaanz langsam und leise an einen heran, steckte einem dann ganz vorsichtig die Nase ins Gesicht und holte richtig laut schniefend Luft. Deswegen ist einer meine Besucher auch schon mal schreiend aus dem Bett gefallen.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 11:09 Uhr  ·  #3
Hallo,

Das ist ja lustig, von Katzen habe ich schon so manch ulkiges gelesen und von meinen eigenen gesehen. Mein einer Kater spielt wie ein Hund, man wirft das Spielzeug weg und er bringt es wieder und legt es an meine Füsse. Wenn ich nicht reagiere spielt er an meinen Beinen, sonst werfe ich es wieder weg und er bringts wieder , u.n.s. Vielleicht hat er es ja von unserem Hund abgeguckt, wenn ich mit dem spiele schaut er immer ganz interessiert zu.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 11:21 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von ilinga
Bevor meine Katzenallergie schlimmer wurde, hatte ich eine Zeit lang mal einen Kater.
Der hatte eine überaus interessante Art mich oder meinen Besuch zu wecken:
Er pirschte sich morgen gaaaanz langsam und leise an einen heran, steckte einem dann ganz vorsichtig die Nase ins Gesicht und holte richtig laut schniefend Luft. Deswegen ist einer meine Besucher auch schon mal schreiend aus dem Bett gefallen.





mein dicker Kater, den wir mal hatten, der hat mich im Schlaf immer umarmt. Richtig die Pfötchen um den Hals gelegt. Unsere kleine doofe Ziege (ist unsere Katze einfach) die schmeißt einen aus dem Bett. Ist unglaublich, wieviel Kraft die hat....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ratzeburg, Schleswig Holstein
Beiträge: 120
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 15:52 Uhr  ·  #5
Hmmm. Versuchen schon seit Monaten ihm das rauchen abzugewöhnen...
Und dann auch noch die teuren Zigarren...
IMGP2394_1000x1000_500KB.jpg
IMGP2394_1000x1000_500KB.jpg (451.19 KB)
IMGP2394_1000x1000_500KB.jpg
Nur zur Info: die Zigarre war schon aus ;-)
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 19:53 Uhr  ·  #6
Mein Nachbarskater hat seid Herbst eine etwas unangenehme Leidenschaft. Von meiner Terrasse gehen Holzpfosten herauf zu meinem Balkon. Und irgendwie schafft er es immer wieder, sich da hochzuhangeln und sitzt dann auf meinem Balkon. Hinunter getraut er sich aber nicht mehr und so schreit er dann so durchdringend, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als meinen ungebetenen Besucher herein zu holen und ihn wieder nach unten zu tragen.

Sobald ich ihn dann auf dem Arm habe, steckt er sein Gesicht an meinen Arm und schließt die Augen. Und ich bringe es dann auch nicht fertig, den schläfrigen Kater vor die Haustüre zu setzen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 25.01.2009 - 20:00 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von contessa
Mein Nachbarskater hat seid Herbst eine etwas unangenehme Leidenschaft. Von meiner Terrasse gehen Holzpfosten herauf zu meinem Balkon. Und irgendwie schafft er es immer wieder, sich da hochzuhangeln und sitzt dann auf meinem Balkon. Hinunter getraut er sich aber nicht mehr und so schreit er dann so durchdringend, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als meinen ungebetenen Besucher herein zu holen und ihn wieder nach unten zu tragen.

Sobald ich ihn dann auf dem Arm habe, steckt er sein Gesicht an meinen Arm und schließt die Augen. Und ich bringe es dann auch nicht fertig, den schläfrigen Kater vor die Haustüre zu setzen.


der will wohl umziehen!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 11:12 Uhr  ·  #8
Hallo Contessa,

Ja, ja die lieben Katzen, die wissen wie man die Menschen rumkriegt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 14:38 Uhr  ·  #9
Mein Kater hätte wirklich gern geraucht, glaub ich, daran musste ich denken, als ich bastards Bild sah. Er hielt sich immer gern in den Räumen meiner Mitbewohner, die geraucht haben, auf und schlief dann mit der Nase (fast) im Aschenbecher. Hab mir immer vorgestellt, dass er auf Entzug war, sobald ein rauchender Mitbewohner ausgezogen ist.

Der Kater einer Bekannten von mir will einen immer "küssen". Sobald man ihn hochnimmt, springt er einem ins Gesicht. Horror, ich bin dann gleich patschnass und genervt. Man kann ihm das nicht abgewöhnen.

Ute
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 14:44 Uhr  ·  #10
Wenn man unserem Hoppel über den Rücken kraut, fängt er automatisch an sich zu putzen. Das ist total drollig
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Damme
Beiträge: 635
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 15:14 Uhr  ·  #11
Unser Leo, fast 15 Jahre, verteidigt "seinen" Ohrensessel. Sobald es an der Tür klingelt, kommt er aus seinen Ecken galoppiert und schmeißt sich in seinen Sessel, damit bloß keiner auf die Idee kommt, sich darauf zu setzen.
Und unsere Josie, 10 Monate, klaut, was das Zeug hält. Kugelschreiber, Feuerzeuge, Stricknadeln, Papiertücher, leere Zigarettenhülsen, Schmuck, den ich nicht sofort weggelegt habe,also alles, was sie in ihrem Mäulchen transportieren kann. Sie bringt es in ihren Transportkorb und legt sich drauf, als wenn sie es ausbrüten wollte
Hat ganz schön lange gedauert, bis wir darauf gekommen sind. Aber jetzt wissen wir, wo wir suchen müssen, wenn wieder mal was fehlt...
Außerdem ist sie technisch hoch interessiert. Sobald mein Mann an seinem Computer bastelt, ist sie da und angelt mit ihren Pfötchen an den Kabeln. Die Schräubchen kann sie natürlich auch gebrauchen. Da spielt es sich so schön mit.
Wenn ich am PC sitze, springt sie auf meinen Schoss und legt ihr Köpfchen in meine linke Hand, so das ich mit dem Daumen zwischen ihren Ohren streicheln kann. Dabei legt sie ihr linkes Pfötchen auf meine Hand, damit ich bloß nicht auf die Idee komme, meine Hand plötzlich weg zu ziehen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 15:44 Uhr  ·  #12
Mein GG erzählt immer vom Labrador von seinem Chef.
Wenn man den Hund vorne an der Brust mit nem Schlüssel im Fell kratzt, fängt das linke Hinterbein an zu zucken und der ganze Hund ist plötzlich bewegungsunfähig. Das ist nur eine ganz bestimmte Stelle, aber da tut das Kratzen wohl so gut, dass er völlig außer Gefecht gesetzt wird.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 448
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 18:06 Uhr  ·  #13
meine kleine pudelmischlingsdame aus griechenland ist einfach ein riesen clown^^
zu anfang war sie einfach nur sehr sehr ängstlich, kannte menschen so gut wie garnicht. mittlerweile ist sie so drollig drauf, das gibts garnicht. allerdings versteckt sie überall im haus ihr essen wohl ein überbleibsel des straßenhundelebens^^ was ich nicht schon alles gefunden habe ...
außerdem steht sie total auf erdnüsse. wenn man ihr eine mit schale gibt, fummelt sie sich nur die reine nuss raus. der rest, selbst diese dünne braune haut auf der nuss wird regelrecht ausgespuckt. sowas ist man natürlich nicht mit
unser alter herr ( armer vernachlässgiter alter münsterländer ) frisst hingegen einfach alles. selbst die schalen reste der erdnüsse von der kleinen dame
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 19:54 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Indigogirl
Mein GG erzählt immer vom Labrador von seinem Chef.
Wenn man den Hund vorne an der Brust mit nem Schlüssel im Fell kratzt, fängt das linke Hinterbein an zu zucken und der ganze Hund ist plötzlich bewegungsunfähig. Das ist nur eine ganz bestimmte Stelle, aber da tut das Kratzen wohl so gut, dass er völlig außer Gefecht gesetzt wird.


Das funktionierte früher mit unserem Boxer auch
Allerdings haben wir das mit den Händen gemacht und nicht mit dem Schlüssel ... aber als Kinder hatten wir da unseren Spaß dran

LG
Steffi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Welche "Macken" haben eure Tiere?

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 21:09 Uhr  ·  #15
Ja, das hat bei unserem Hund auch geklappt, ich erinnere mich! Wobei ich mir nicht sicher war, ob er es gut findet, aber der Reflex des Zuckens setzte dann prompt ein.

Ute
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.