Tillandsia cyanea

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1086
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Tillandsia cyanea

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 23:31 Uhr  ·  #1
Ich habe mir eine Tillandsia cyanea mit Blüte gekauft und sie hat auch schon drei Kindel!

Aber im Internet habe ich verschiedene Informationen dazu gefunden, wie die Pflanze weiter wächst. Stirbt der Haupttrieb nach der Blüte ab oder nicht?
Muss ich die Kindel abtrennen, oder kann ich sie als "Busch" so wachsen lassen, gegebenenfalls irgendwann mit größerem Topf?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Tillandsia cyanea

 · 
Gepostet: 19.01.2009 - 05:49 Uhr  ·  #2
Hallo,

das ist so, daß der Pflanzenteil, der geblüht hat abstirbt nach einer Weile.

Infos dazu findest du aber hier schon einige, wenn du mal bitte die Suche
nach Bromelien u.ä. bemühst
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.