Wie sieht das aus, wenn eine Erdnuss keimt?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 260
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Wie sieht das aus, wenn eine Erdnuss keimt?

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 19:57 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich hab mir hier mal ein paar Erdnuss-Threads durchgelesen und habe auch schon zwei verschiedene Varianten des Samen anziehens versucht.
Über Wasser einlegen ist mir geschimmelt..
Bei der zweiten habe ich die Schale abgepiddelt und sie dann in angefeuchtetes Kokoshumus gelegt. Im Moment steht sie neben dem warmen Lüfter meines Laptops und das scheint ihr gut zu bekommen. Denn sie öffnet sich (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, so wie Pacman^^). Und jetzt wollte ich wissen, ob das normal ist, und wo dann da der Steckling rauskommt und wie der rauskommt und wie ich sie dann am besten einsetzte (mit der runden Seite oder der flachen Seite in die Erde oder ganz oder nur halb).

Vielen Dank!
LG Angie
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie sieht das aus, wenn eine Erdnuss keimt?

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 20:12 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 260
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Wie sieht das aus, wenn eine Erdnuss keimt?

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 20:18 Uhr  ·  #3
Den ersten ja, aber den zweiten nicht...Danke!
Und...whohoo, ich glaub, dann keimt meine Erdnuss... Ich dachte schon, ich hätte sie kaputt gemacht, ich kenn mich ja
Aber wie ich sie reinsetzen soll,w eiß ich immer noch nicht. Ich hab sie jetzt einfach mal auf die Erde gelegt...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie sieht das aus, wenn eine Erdnuss keimt?

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 20:24 Uhr  ·  #4
hier hat roadrunner beschrieben wie sie eingesetzt wird

forum/ftopic1220.html


und wenn deine gekeimt hat, ist da ja schon ne wurzel dran, oder also das ende in die erde
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 260
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Wie sieht das aus, wenn eine Erdnuss keimt?

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 20:28 Uhr  ·  #5
Mmh...also nee, Wurzel..mmh...Sie is nur im ganzen so aufgegangen, also die beiden Hälften haben sich geöffnet...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie sieht das aus, wenn eine Erdnuss keimt?

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 20:31 Uhr  ·  #6
dann warte mal noch bis da wurzeln dran sind und dann kann man sie umpflanzen vorher macht das keinen sinn

aber nicht dran rumpulen, um nachschauen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 260
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Wie sieht das aus, wenn eine Erdnuss keimt?

 · 
Gepostet: 18.01.2009 - 20:38 Uhr  ·  #7
*dumdidum*

Also, ich lass sie jetzt einfach mal auf dem Kokohum liegen, stell sie an meinen Laptop-Lüfter wos schön warm ist, besprüh sie ab und zu ein wenig und warte...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.