Notfall brauche schnelle Antworten

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 14:21 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Taddy
Im Moment ist der Kater fit und frißt sehr gut, also wenn es so bleibt, ist es ja
schon mal ein gutes Zeichen.


wenn die katze ein freigänger ist hat sie sich vielleicht schon selbst durch fressen von gras geholfen, unsere machen das immer wenn sie was verschluckt haben was sie nicht sollen , dann bildet sich durch die grashalme um den fremdkörper ein knäuel, je nach dem komm es dann vorne oder hinten wieder raus ohne verletzungen zu verursachen,wenn sie keine freigänger ist würde ich ihr schon fertiges katzengras aus der tierhandlung anbieten ich drück die daumen das sie gesund bleibt

lg rose
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 14:23 Uhr  ·  #17
Also..wir fiebern hier ja alle mit.....hat er denn heute schon sein "Geschäft" gemacht?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 14:26 Uhr  ·  #18
Meine Katzen sind reine Hauskatzen und lehnen Katzengras ab, sie fressen es
nicht sondern meinen, es aus den Töpfen reißen zu müssen........
Ist ja so schönes Spielzeug

Nein sein Gescgäft hat er noch nicht gemacht
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 14:55 Uhr  ·  #19
Wie im Chat schon gesagt, beobachte ihn, taste ab und zu den Bauch ab, ob es Schwellungen gibt oder er Schmerzen hat und ansonsten beobachten...fressen ist schon mal gut...fehlt nur noch das Häufchen...

Das einzige, worum ich mir etwas Sorgen mache, ist, dass sich das klebrige Zeugs im Magen zusammenklebt und der Klumpen dann nicht mehr herauskommt...aber ich denke nicht das das passiert...

Totzdem gut beobachten!

Hat der Ärmste sich denn langsam von seinem Schreck erholt?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 16:11 Uhr  ·  #20
Gut beobachtet wird er
Das mit dem zusammenkleben wäre schlecht, will das mal nicht hoffen.

Und von dem Schock har er sich auch erholt, er tobt sogar wie ein
Irrer durch die Wohnung. Ist ja auch schon mal ein gutes Zeichen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Puchheim (bei München)
Beiträge: 99
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 18:36 Uhr  ·  #21
Hallo Taddy, mach Dir net zu viel sorgen. Gelbsticker haben kein gift dran, den Rest packen Tiere normalerweise gut weg und er geht auf dem natürlichen Weg wieder raus. So wie die Packung in bunte alufolie eingepackte Schokoladekugeln die zufällig rumgestanden ist... Dann kam Paul.... Es hat 3 Tage gedauert, dann waren sie wieder da, die glänzenden Metallteilchen.... 3 schlaflose Tage und Nächte, aber nur für mich!!! Und Gelbsticker sind normalerweise aus Pappe!! dann hast du gar kein Problem!!! Und Kater freut sich über den Bettplatz!!! Bestimmt mehr als ich über 28 Kilo Hund!!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 18:38 Uhr  ·  #22
wobei Schokolade nicht zu unterschätzen ist. Es braucht nicht viel um ein Tier damit zu töten. Je dunkler die Schokolade (mehr Theobromin) ist umso weniger muss das Tier fressen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 18:45 Uhr  ·  #23
Leichter gesagt als getan
Der Gelbsticker war im übrigen aus Plastik, daher bin ich ja noch besorgt.

Ja und 28 KG Hund sind besser als 7 KG Katze
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Puchheim (bei München)
Beiträge: 99
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 18:45 Uhr  ·  #24
scho klar, will hier auch nix verharmlosen, krieg das bitte net in den falschen Hals.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 18:48 Uhr  ·  #25
Ne hab das ja nicht in den falschen Hals bekommen. Und bin ehlich gesagt über die
Aussage mit der Alufolie froh. Das nimmt schon ein bisschen Aufregung.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Puchheim (bei München)
Beiträge: 99
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 19:03 Uhr  ·  #26
Da hatte ich Mega-Angst wegen der aggressiven Magensäure in Verbindung mit der Alufolie!!!! Hab schon gefürchtet daß das zu Vergiftungen was weiß ich welcher Art führt. Plastik hat er auch schon gefressen, ging bisher aber gut. kam alles kleingekaut hinten wieder raus!! Sogar ein halber Gummihandschuh!!!! Das war allerdings eklig! Ich drück Euch die Daumen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 19:08 Uhr  ·  #27
Oh da haste ja auch schon einiges durchgemacht.
Aber was deiner schon alles gefressen Das beruhigt.

Dann heißt es nu abwarten und Tee trinken
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Puchheim (bei München)
Beiträge: 99
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 19:18 Uhr  ·  #28
Wer Tiere liebt...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 21:32 Uhr  ·  #29
und Taddy, berichte uns, wenn er das erste mal ge......hat
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 22:00 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von knupsel
und Taddy, berichte uns, wenn er das erste mal ge......hat


wenn ihr so weiterredet bekommen wir sogar noch ein Beweisfoto..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.