Kentia Palme

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bushland
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Kentia Palme

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 20:09 Uhr  ·  #1
hi zusammen, ich bin hier neu im forum und wollt mich hiermit gleich mal vorstelln,


ich hab momentan chillis und unbekannte sorte von tabak in der anzucht... a


meine frage: kann man mit ner kentia palma i was machen, also verfalchten oder so????

danke schon mal im vorraus
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kentia Palme

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 20:10 Uhr  ·  #2
Herzlich Willkommen im Forum

Was ist ver....was?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kentia Palme

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 20:14 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Mel
Herzlich Willkommen im Forum

Was ist ver....was?


Keiner versteht die Jugend mehr nicht mal Mel

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Herkunft: Bushland
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Kentia Palme

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 20:16 Uhr  ·  #4
oh tut mir sehr leid ich meinte flechten oder andere kunstwerke draus zaubern ..hat mir mal irgenwer gesagt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kentia Palme

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 20:21 Uhr  ·  #5
Ahhhh jetzt ich verstehen

Weißt du was der Nachteil am Verflechten ist?

Man braucht mind. 3 Pflanzen, die sich irgendwann gegenseitig den Platz und Nährstoffe nehmen

und durch das Verflechten (was bei Kentias eh nicht so gut geht) verwachsen evtl die Stämme miteinander und spät. das bringt sie um- also nur, wenn sie sich vorher nicht gegenseitig s.o.

Wenn du mal magst, such mal hier im Forum nach Pachira. Die werden momentan überall angeboten. Die sehen erst schön aus, sterben aber dann langsam vor sich hin...

Lass deine Pälmchen lieber einfach wachsen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kentia Palme

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 20:24 Uhr  ·  #6
ich glaube verflechten kann man(n) besser einen Ficus.

Eine Kentia is,t glaube ich dafür nicht geeignet.

Gruß Arndt
Azubi
Avatar
Herkunft: Bushland
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Kentia Palme

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 20:24 Uhr  ·  #7
ok danke.. kann es sein das das dieer thread verschoben wurde.. oder warum ist er unter GREEneration zu finden??ß
tut mir leid wenn ich frage aber ich kenn mich hier noch gar nicht aus..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kentia Palme

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 20:30 Uhr  ·  #8
Wachsender Gott, Du mußt Dich halt ein bissel informieren - Greeneration sind die jüngsten Mitglieder hier im Forum.

Willkommen bei uns und viel Spaß hier!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kentia Palme

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 20:30 Uhr  ·  #9
Wenn du ihn da nicht gestartet hast, wird er wohl verschoben worden sein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.