Notfall brauche schnelle Antworten

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 23:11 Uhr  ·  #1
Mein Kater hatte einen Gelbsticker im Fell kleben,
hat da einen Teil von gefressen, weil er ihn abhaben wollte.

Kann da was schlimmes passieren?????????
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 23:13 Uhr  ·  #2
Soweit ich weiss, ist da nur ein Klebstoff und ggf. noch ein Lockmittel darauf, also kein Gift...aber ich sehe mal nach...

Nein, ich finde keine Anhaltspunkte dafür, das es Gelbtafeln mit Giftstoffen gibt. Weisst du von welchen Hersteller die waren?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 23:16 Uhr  ·  #3
oh der Arme, unsere Stinker haben unbedingt mal mit diesen langen, klebrigen Fliegenfängern spielen müssen. Das war eine Aktion bis sie einigermassen wieder sauber waren und nicht mehr geklebt haben..

Ich würde ihn auf jeden Fall im Auge behalten, nicht dass er was am Fell kleben hatte und die verklebten Haare aufgeleckt und geschluckt hat
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 23:24 Uhr  ·  #4
Von Nexa Lotte oder Lotta, hatte ich aus dem Schlecker.

Selbst wenn es nur Leim ist,
das Plastik könnte das irgendwas verursachen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 23:30 Uhr  ·  #5
er hat das Plastik verschluckt? Wieviel? Wie spitz ist es denn oder wie fest. Im schlimmsten Fall kann es die Speiseröhre/ Magen verletzen oder zu einem Darmverschluß führen.. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann ruf bei deinem Tierarzt an und lass ihn röntgen..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 00:04 Uhr  ·  #6
Hallo hat ein drittel davon verschluckt, ist aber nicht so das es zersplittert,
Giftstoffe sind da keine drin.
Muß den Dicken nun beobachte, werd aber berichten, was mit ihm ist.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 00:34 Uhr  ·  #7
ja halt uns bitte auf dem Laufenden und beobachte auch wie gut er frisst und trinkt und ob er brav sein Geschäft erledigt. Ist er Freigänger?

Drück euch die Daumen, dass alles nur halb so schlimm ist..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 00:38 Uhr  ·  #8
Danke hoffe das alles mit ihm ok ist und halte euch auf dem Laufenden.

Ist ein reiner Stubentiger.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 00:41 Uhr  ·  #9
das ist gut, dann kann er sein Geschäft nicht heimlich erledigen und du hast ihn gut unter Kontrolle. Dann pass gut auf ihn auf, am besten nimmst du ihn mit ins Bett
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 00:43 Uhr  ·  #10
Mit ins Bett kommt er eh
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 00:52 Uhr  ·  #11
so einen Schmusekater hast du, dann wünsch ich euch beiden eine angenehme Nacht
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 09:11 Uhr  ·  #12
Ich hoffe, dem Kater gehts gut.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 09:53 Uhr  ·  #13
ich auch. Aber normalerweise stecken Tiere sehr viel sehr gut weg. Nur gibt es auch manche, die Talent haben sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen. In der Verwandtschaft haben wir eine Colliedame, die alles frisst was sie finden kann. U.a. eine Socke was ihr eine Notop wegen Darmverschluß eingebracht hat. Meistens kann man ihr zum Glück die Sachen noch aus der Schnute holen..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 14:12 Uhr  ·  #14
Im Moment ist der Kater fit und frißt sehr gut, also wenn es so bleibt, ist es ja
schon mal ein gutes Zeichen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lippe
Beiträge: 436
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Notfall brauche schnelle Antworten

 · 
Gepostet: 31.01.2007 - 14:16 Uhr  ·  #15
Hallo Taddy,

das sind gute Neuigkeiten, freut mich!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.