mal eine doofe Frage!!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

mal eine doofe Frage!!

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 16:54 Uhr  ·  #1
also ich hätte da mal eine komische Frage.
Nicht lachen,aber ich weiß nicht wie das so ist.

Also ich stelle hier eine Pflanze zum bestimmen rein mit selbstgemachten Bildern.
Ihr bestimmt diese Pflanze anhand dieser Bilder.
Kann ich dann genau diese Bilder in irgendeinen anderem Forum auch nochmal benutzen??
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: mal eine doofe Frage!!

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 16:55 Uhr  ·  #2
Klar kannst du das, sind doch deine Fotos.

PS. doofe Fragen gibbet nicht!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: mal eine doofe Frage!!

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 16:57 Uhr  ·  #3
gibt nur doofe Antworten....


du behälst ja das Recht an deinen Bildern, wenn du sie selber gemacht hast. Dann darfst du die benutzen, wie du möchtest.... also pflanzenbilder auf jeden fall
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: mal eine doofe Frage!!

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 17:04 Uhr  ·  #4
Nur andere dürfen dein Bild nicht benutzen , weil es ja deines ist .
Da kommt dann wieder das Ding mit dem Urheberrecht .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: mal eine doofe Frage!!

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 17:07 Uhr  ·  #5
Anders wäre es zum Beispiel, wenn z.B. der Trecker in deinem Avatar ein Foto ist, das du selber gemacht hast. Der Trecker aber wem anders gehört.
Dann bräuchtest du erst eine Erlaubnis um dieses überhaupt zu veröffentlichen.
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: mal eine doofe Frage!!

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 17:29 Uhr  ·  #6
wie alle schon schrieben: an deinen eignen Bildern hast du dein CR Recht ganz allein, bei fremden Bildern (von andren Personen oder aus dem www liegt das CR bei demjenigen der die Bilder gemacht hat)

Somit kannst du deine eignen Bilder auch woanders zeigen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: mal eine doofe Frage!!

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 18:12 Uhr  ·  #7
und wie sieht es aus wenn ich hier ein Thema gut finde und es gern in einem anderem Forum(z.B. Exotenforum usw.) auch diskutieren will/zeigen will??
Oder auch anders herum??
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: mal eine doofe Frage!!

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 18:33 Uhr  ·  #8
Nur Link einsetzen . Aber aus Foren gebe ich meist nichts weiter , wenn ich nicht weiß ob man das mag . ich suche immer woanders .


Aber immer erst im Forum fragen ob es auch recht ist, das etwas weitergegeben wird................. wollte ich noch dazu erwähnen .
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: mal eine doofe Frage!!

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 20:10 Uhr  ·  #9
hallo mimose

du darfst, kein thema aus einem forum wort für wort kopieren und in ein anderes forum setzen damit begeht man eine copyright verletzung des urhebers, von dem veröffentlichtem beitrag

aber du kannst mit eigenen worten formulieren und dann den link setzen denn eine verlinkung ist erlaubt

forum/ktopic37439--1-0.html
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: mal eine doofe Frage!!

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 20:21 Uhr  ·  #10
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: mal eine doofe Frage!!

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 20:34 Uhr  ·  #11
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: mal eine doofe Frage!!

 · 
Gepostet: 11.01.2009 - 20:35 Uhr  ·  #12
Mimose , der erste Link ist OK.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: mal eine doofe Frage!!

 · 
Gepostet: 12.01.2009 - 04:17 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Mimose
und wie sieht es aus wenn ich hier ein Thema gut finde und es gern in einem anderem Forum(z.B. Exotenforum usw.) auch diskutieren will/zeigen will??
Oder auch anders herum??

Im Exotenforum sind Links gewerblicher Anbieter verboten.Wenn du da green24 verlinkst,wird der Link nur so lange da stehen bis der erste Moderator den erspäht und löscht.
Ausserdem ist es hier eh viel lustiger.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: mal eine doofe Frage!!

 · 
Gepostet: 12.01.2009 - 10:26 Uhr  ·  #14
Manche Foren habe es nicht gerne, wenn überhaupt aus anderen Foren zitiert oder verlinkt wird.

Aber! Die Gedanken ähhh links sind frei. Wenn du hier etwas Interessantes siehst, was du gerne woanders zeigen möchtest, dann kannst du das ohne Probleme machen. Mache ich auch manchmal....

Entweder den reinen Internetlink oder eben vom Forum aus verlinken. Wir sehen das hier nicht so eng, weil es um den Austausch von Erfahrungen geht. Wenn es Tipps woanders gibt, warum sollten wir das dann nicht lesen?

Manche versuche allerdings plump ihre Foren hier vorzustellen und evtl Mitglieder abzuwerben. Das finden wir dann wieder nicht spaßig



Zu deiner Ausgangsfrage:

Deine Bilder bleiben deine Bilder und Internetlinks sind zum Verlinken da
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.