Musa acuminata Dwarf cavendish Kindl wann trennen ? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Musa acuminata Dwarf cavendish Kindl wann trennen ?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineD-H
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo
meine frage ist wann ich die Musa acuminata Dwarf cavendish trennen könnte.
Nachdem mir die Musa acu... eingegangen ist hat sie 3 Kindl hinterlassen. Nach Platzmangel im haus, mussten die Pflanzen nach draußen weichen. Nachdem ich aber bemerkt habe das es immer kälter wird hab ich sie wieder reingelassen, draußen sind es bereits 1,3°C. Nachdem ich sie wieder reingeholt habe wuchsen sie vor sich hin .Hab ihnen wasser gegeben und von diesen kleinen fliegen die ,vor dem Balkon besuch ,da waren hab ich auch nichts mehr gesehen (weiß nicht mehr wie die hießen) . Sind zwar noch nicht so groß aber wann könnte ich sie trennen? Hier einpaar Bilder >-
Bilder über Musa acuminata Dwarf cavendish Kindl wann trennen ? von Sa 10 Jan, 2009 10:18 Uhr
aaa.JPG
CCCCC.JPG
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSa 10 Jan, 2009 10:20
Hey altes Haus \:D/ \:D/ \:D/ schön dass du mal wieder aufgetaucht bist :wink:

Die Kindel sollten nach Möglichkeit schon eigene Wurzeln haben und dafür sind deine noch zu klein. Jetzt wäre sowieso der falsche Zeitpunkt, Frühjahr ist immer besser :wink:

Klick mal hier rein. Da kann man sehen, wie große die ca sein müssen :wink:
OfflineD-H
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 1
BeitragSa 10 Jan, 2009 10:28
ok werde mal abwarten und berichten falls was passiert :D
war lange nicht mehr hier hatte vieles zutun.. :( bin ja aber wieder da :mrgreen: mir ist aufgefallen das ich jetzt genau 2jahre und 1tag hier angemeldet bin :D achja wünsch dir ein frohes neues jahr \:D/ hab den angegeben Link eben angeguckt da brauchen meine ja noch laaaaaaaaaaaanggee #-o aber danke für die infos
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSa 10 Jan, 2009 21:09
Hallo,

ach so lange brauchen die gar nicht mehr. Wenn es wieder heller wird und wärmer, fangen die schnell wieder an zu wachsen und dann bilden die dann auch bald eigene Wurzeln.
Wie Mel schon schreibt. Am bestem im Frühjahr dann Abtrennen und einzeln eintopfen.

Viel Glück mit den Kleinen. \:D/

Gruß Karin65

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

kindl vMusa acuminata Dwarf Cavendish trennen oder nicht? von Kampfkater01, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

1539

Do 28 Aug, 2008 19:16

von Kampfkater01 Neuester Beitrag

Musa acuminata 'dwarf cavendish' von passirob, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

9243

Fr 13 Okt, 2006 20:55

von passirob Neuester Beitrag

welche Musa habe ich? Musa acuminata Dwarf Cavendish Hybride von MoneySoul, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

3216

Mi 25 Sep, 2013 22:55

von MoneySoul Neuester Beitrag

Welche Musa habe ich? Musa acuminata `Dwarf Cavendish` von Banu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

12798

Fr 14 Sep, 2007 12:49

von Banu Neuester Beitrag

Welche Musa ist das? Musa acuminata "Dwarf cavendish&qu von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

5516

Fr 08 Feb, 2008 14:51

von Roadrunner Neuester Beitrag

Was bin ich für eine Musa?Musa acuminata Dwarf cavendish von mys, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

5210

Di 11 Sep, 2007 17:54

von Papa_Locke Neuester Beitrag

Um welche Bananenstaude.....?Musa acuminata Dwarf Cavendish von catherine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2262

Mi 16 Apr, 2008 22:30

von catherine Neuester Beitrag

Musa acuminata dwarf cavendish kindelt nicht von Schenna, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 20 Antworten

1, 2

20

3771

So 11 Mai, 2008 11:58

von daemon Neuester Beitrag

wirklich eine Musa acuminata dwarf cavendish von derbuhman, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

6028

So 13 Feb, 2011 11:54

von ZiFron Neuester Beitrag

Welche Banane ist das?Musa acuminata dwarf cavendish von Kapkobra, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2084

Di 11 Okt, 2011 22:45

von Kapkobra Neuester Beitrag