Hat die auch einen Deutschen Namen?? Jerichotomate - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hat die auch einen Deutschen Namen?? Jerichotomate

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 40
Renommee: 0
Blüten: 0
So,jetzt komm ich mit einer komischen Frage:

Gibt es für Solanum incanum auch einen deutschen Namen??
Auf Englisch hab ich ihn gefunden=Sodom apple
die Einheimischen in Tansania sagen dazu:Mutongu;Endulelei
aber auf deutsch :-k

Hier ein Link mit Bilder mit der Pflanze=vll.hilft´s euch beim mitsuchen(ich such natürlich auch weiter)
Solanum incanum Bilder und Fotos zu Solanum incanum bei Google.

Ausserdem find ich nur englische Seiten bis jetzt :-k

Danke schon mal für eure mithilfe!! :-#:
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 1
BeitragSa 10 Jan, 2009 15:31
Jericho-Tomate oder auch Palästina-Nachtschatten
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 40
BeitragSa 10 Jan, 2009 15:45
Wo hast du das gefunden???
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 1
BeitragSa 10 Jan, 2009 15:49
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 10 Jan, 2009 15:55
Hallo Mimose,

Bittertomate wär auch noch ein Name
http://www.uni-kassel.de/fb11/agrartechnik/Gambia/Crops/crops.htm

scheint ja ein sehr gängiges "Gemüse" bzw. Heil- und Zauberpflanze in Afrika zu sein
http://www.gc21.de/ibt/de/site/cdw/cdw-hessen/ibt/xhtml/nwr-hausgaerten.sxhtml
lg, Andrea

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hat dieser Kaktus auch einen deutschen Namen? von hexe9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

698

Do 22 Aug, 2013 19:49

von hexe9 Neuester Beitrag

Kennt jemand einen umfangreichen deutschen Samenkatalog? von pomona, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

6021

Fr 06 Feb, 2009 20:51

von pomona Neuester Beitrag

Wer kennt deutschen Namen für Albaluvija? - Zitronenverbene von elefanti60, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

1136

So 09 Nov, 2014 16:38

von elefanti60 Neuester Beitrag

Fuktioniert auch Frischhaltefolie für einen Keimbeutel zu... von Peter70, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1949

Fr 06 Feb, 2009 16:00

von Elfensusi Neuester Beitrag

Kann man einen Bambus auch trimmen? von FelixH, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

539

Di 09 Mai, 2017 11:40

von FelixH Neuester Beitrag

Auch Pflanzen können einen Bart haben von Indigooblau, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

2817

Mo 30 Jul, 2007 17:22

von Indigooblau Neuester Beitrag

Auch ich habe einen kleinen "Drachenpatienten! von Ralis, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1123

Do 24 Mär, 2011 16:30

von Ralis Neuester Beitrag

Gebt mir einen Namen von MrTarzan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2304

So 29 Mär, 2009 21:12

von Yaksini Neuester Beitrag

Wer gibt mir einen Namen von Pacemacer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

799

So 10 Okt, 2010 13:51

von snif Neuester Beitrag

Die Kinder brauchen einen Namen von pflanzenfreund, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

1657

Mo 07 Mai, 2007 12:52

von Schutzengel Neuester Beitrag