Musa acuminata Dwarf cavendish Kindl wann trennen ?

 
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Musa acuminata Dwarf cavendish Kindl wann trennen ?

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 10:18 Uhr  ·  #1
Hallo
meine frage ist wann ich die Musa acuminata Dwarf cavendish trennen könnte.
Nachdem mir die Musa acu... eingegangen ist hat sie 3 Kindl hinterlassen. Nach Platzmangel im haus, mussten die Pflanzen nach draußen weichen. Nachdem ich aber bemerkt habe das es immer kälter wird hab ich sie wieder reingelassen, draußen sind es bereits 1,3°C. Nachdem ich sie wieder reingeholt habe wuchsen sie vor sich hin .Hab ihnen wasser gegeben und von diesen kleinen fliegen die ,vor dem Balkon besuch ,da waren hab ich auch nichts mehr gesehen (weiß nicht mehr wie die hießen) . Sind zwar noch nicht so groß aber wann könnte ich sie trennen? Hier einpaar Bilder >-
CCCCC.JPG
CCCCC.JPG (26.98 KB)
CCCCC.JPG
aaa.JPG
aaa.JPG (273.46 KB)
aaa.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Musa acuminata Dwarf cavendish Kindl wann trennen ?

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 10:20 Uhr  ·  #2
Hey altes Haus schön dass du mal wieder aufgetaucht bist

Die Kindel sollten nach Möglichkeit schon eigene Wurzeln haben und dafür sind deine noch zu klein. Jetzt wäre sowieso der falsche Zeitpunkt, Frühjahr ist immer besser

Klick mal hier rein. Da kann man sehen, wie große die ca sein müssen
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Musa acuminata Dwarf cavendish Kindl wann trennen ?

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 10:28 Uhr  ·  #3
ok werde mal abwarten und berichten falls was passiert
war lange nicht mehr hier hatte vieles zutun.. bin ja aber wieder da mir ist aufgefallen das ich jetzt genau 2jahre und 1tag hier angemeldet bin achja wünsch dir ein frohes neues jahr hab den angegeben Link eben angeguckt da brauchen meine ja noch laaaaaaaaaaaanggee aber danke für die infos
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Musa acuminata Dwarf cavendish Kindl wann trennen ?

 · 
Gepostet: 10.01.2009 - 21:09 Uhr  ·  #4
Hallo,

ach so lange brauchen die gar nicht mehr. Wenn es wieder heller wird und wärmer, fangen die schnell wieder an zu wachsen und dann bilden die dann auch bald eigene Wurzeln.
Wie Mel schon schreibt. Am bestem im Frühjahr dann Abtrennen und einzeln eintopfen.

Viel Glück mit den Kleinen.

Gruß Karin65
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.