Spitznamen für Katzen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 02.12.2008 - 09:51 Uhr  ·  #16
Mein Knut hieß ja eigentlich Angelo - aber da habe ich schon im Auto gesagt, dass der Name geändert werden muss. Bitte nicht falsch verstehen, aber der Name hörte sich so schw.. an

LG
Steffi
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 00:12 Uhr  ·  #17
Schön, wenn ich hier feststellen muß, dass ich nicht allein so bekloppt bin...
Kain, über deine Story mußte ich am meisten schmunzeln.... es lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab....

Meine drei Damen heißen:
Charlotte.....wird Madame gerufen, wenn sie wieder böse mit den anderen wird oder auch Corciere. Sie ist 6 Jahre alt und hat hier die Katzenhosen an....wenn sie schnurrig ist, ist sie die Puschimuschimiezmauz...
Sophia....wird, seitdem LG bei mir lebt, nur noch Muff gerufen, aber vorrangig von ihm....er sagt, wenn sie mal das Zeitliche segnet, dann wird sie sein Muff, weil sie so weich ist....meint er aber ned ernst Ich sag zu ihr Suffisuff....meist aber Sofie....sie ist jetzt 12 Jahre alt und war schon immer sehr schüchtern und schreckhaft....und manchmal nenn ich sie Heulboje....oder Heuler...weil sie nämlich nie ihr süßes Katzenmäulchen halten kann.....die kann echt nerviger als kleine Kinder sein....
Minou.....wird eigentlich nur Mütze genannt....auch von LG den Namen bekommen....die ist noch weicher...ihre Mama ist ne Main Coon...Papa war ein Straßenkater...sie hat leider nicht das lange Fell, aber dafür das weiche Fell geerbt...ach LG nennt sie auch manchmal :Kaniesel...er meint, sie wäre doch irgendwie ein Mischmasch aus nem Kaninchen und einem Wiesel . Irgendwie bekommt sie es nicht hin, wie andere Katzen die Treppen zu laufen, sondern sie hoppelt immer....und sie wäre zu doof, zum Mäuse fangen... dabei ist sie soooo süß.....
Wenn ich nächster Tage meine Drei Damen vom Grill vor die Linse bekomme, dann gibt es auch Phoddos...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 08:50 Uhr  ·  #18
@ itschi

Sag mal, will sich dein GG ganz in Mieze kleiden - Muff und Mütze

LG
Steffi
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 09:05 Uhr  ·  #19
Ich verstehs auch nicht....eigentlich steht der gar ned auf Naturpelze...was auch sein Glück ist....
Außerdem....wir wohnen im Ruhrgebiet.....würden wir in Sibirien leben, könnt ich es ja noch ein wenig nachvollziehen... Aber es ist schon witzig,wenn im Sommer die Leute am Garten vorbeilaufen und du rufst: Muuuuuuffffff, Mützäääää...komma schnell, Mama hat Lecker.....
Witzig ist ja echt, dass unsere Madame Charlotte und auch jetzt Mütze manchmal mitkommen, wenn wir zu seinen Eltern gehen, die wohnen so nah, da kannste hinspucken....ca. 200 m zu Fuß....die Charlotte kommt sogar mit in die Wohnung...und wenn wir zurück gehen, dann müssen wir immer ein Wettrennen mit ihr machen....Charlotte kam auch schon mal mit zur Post...im Auto...da ging sie von allein rein....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 19.12.2008 - 14:27 Uhr  ·  #20
und wenn einer unserer Jungs mal wieder was angestellt hat..und ich dann den Rest des Tages nachtragend bin...
dann heißt das liebe Kati immer .....DRECKSACK....

sage ich dann immer ganz nett und freundlich zu ihm...
Azubi
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 19.12.2008 - 16:47 Uhr  ·  #21
Meine Maincoon-Ragdoll-Mietze heißt Abby, da sie sehr gern isst & jeder Schritt zu viel ist, wird sie oft Dicke gerufen. Der BKH Kater heißt eigentlich Ashley, kein Name für mich, also wird er Neo gerufen, außer wenn er etwas angestellt, dann hört er auch gut auf Kaaater.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 158
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 22.12.2008 - 21:17 Uhr  ·  #22
Jup, bei uns haben die Katzen irgendwie auch alle ihre Spitznamen weg... Wir hatten einen Auron, der wurde immer Specki oder Ampelmännchen genannt, weil der einen Schwarzen Fleck auf dem Rücken hatte was wie ein Ampelmännchen aussah und der war richtig dick und kuschlig. Dann haben wir noch Ophelia, die nennen wir Ophie oder Stumpen, weil die so klein ist und dann gibts noch Willow mit dem Spitznamen Willie und dann Calvin, der auch Calvinator genannt wird weil er wie Terminator durch die Gegend spaziert :D
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 07:55 Uhr  ·  #23
Wir haben zwar selber keine Miezen, aber die drei von meiner Schwägerin haben auch ihre Spitznamen weg.

Da gibt es Anton, den dicken Kater, der soooo schön weich und schmusig ist und immer Köpfchen gibt. In solchen Momenten heißt er schwärmend Antoine.
Wenn er aber wieder die Krallen ausfährt, kann man den Namen Anton auch schön schimpfen.

Dann ist da Sue, die eine kleine Diva ist, je nach Laune eiskalter Killer oder verschmustes Kätzchen. Wenn man sie ruft, weil sie reinkommen soll, ist der Name Sue denkbar unmöglich, also heißt sie dann Sue-Sue. In anderen Lebenslagen und besonders wenn sie schlecht drauf ist, heißt sie Suse.

Tja und dann ist da noch Herr Leo Schmidt. Dass wir den nicht jedes Mal bei seinem vollen Namen nennen ist klar, also hat er den unspektakulären Spitznamen Leo.

Die Nachbarn im gleichen Haus haben auch Katzen: Clementine heißt meistens Clementinchen und Gismo heißt (je nach Gemütslage - ist manchmal ein kleiner Angsthase) Schissimo. (Ich weiß, das ist gemein, aber man meint es ja lieb!)


edit: Naja und so Namen wie Dicker für Anton und Zicke für Suse verstehen sich ja je nach Laune der Tiere von selbst. (Wenn Anton mal wieder von nichts und niemandem zu bewegen ist, aber wehe es geht jemand in Richtung Küche - dann wird er plötzlich schnell... könnte ja was zu fressen geben. Und wenn Suse mal wieder schmusig ist, aber im Bruchteil einer Sekunde ihre Meinung ändert und weil man diesen Meinungsumschwung nicht bemerkt - nein vorhergesehen hat, hat man plötzlich sämtliche Krallen und Zähne in der Hand stecken. - Eben Dicker und Zicke!)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 27.12.2008 - 13:57 Uhr  ·  #24
Die Vermenschlichung von Tieren nimmt manchmal wirklich groteske Formen an.
Manche hier genannte Namen könnten sogar den einen oder anderen Dadaisten in wahre Begeisterung versetzen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 08.01.2009 - 17:29 Uhr  ·  #25
Mein Kater "Leo" wird meistens Baby, Babylein oder Leobär gerufen.
Und zu meiner Katze "Catty" sag ich meistens Püppchen oder Püppilein. Außer sie stellt was an, dann sag ich nur sehr deutlich: Katherine!

Naja, meinen Freund nenn ich ja auch so gut wie nie bei seinem Namen sondern sag ja auch "Schatz" zu ihm!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 08.01.2009 - 17:43 Uhr  ·  #26
mein GG sagt immer SCHATZI zu mir....

weil er nicht genau weis, ob SCHAF oder ZIEGE...

aber zu *seinen* Katern ist er immer nett....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 18:24 Uhr  ·  #27
Hm, könnte man den Thread auch auf Hunde ausweiten? Wenn ja, meinen Charly ruf ich auch schon mal Hot Dog oder Mini Dog (in Anlehnung an Hot Dog) und desweiteren linguistischen Unsinns, den ich hier lieber ungenannt lasse.

LG,
Banu
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Siebigerode
Beiträge: 88
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 21:15 Uhr  ·  #28
Hii..

also ich habe eine Katze die Larissa heißt und die rufe ich auch immer Ommel oder Rampii..hehe..sind zwar etwas drollig aber naja...
Ach und wenn das auch auf Hunde bezogen ist, dann nenne ich den Hund von meiner Oma immer Ratte..(eig. heißt er Sissi..aber weil er so klein ist und wenn er Gebadet wird, dann sieht er aus wie ne riesen Ratte,.. )

lg Hühnii
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 21:47 Uhr  ·  #29
Ich habe auch solche Vierbeiner zu Hause. Alle Tiere hatten ihren Namen bereits als sie zu mir kamen.

Krabbe - eine Tigerdame. Sie nenne ich gerne Kräbbi oder Krabbemaus.

Moon - ihre Schwester und auch eine Tigerdame. Sie nenne ich Müni, Müünchen oder Moonimaus.

Triko - ein getigerter Tierschutzkater mit etwas zuviel auf den Rippen. Er heisst ab und an Käferchen oder Dickerchen. Warum ich ihn Käferchen nenne weiss ich selbst nicht.


Lieben Gruss
Alexandra
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Spitznamen für Katzen?

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 21:57 Uhr  ·  #30
jaja.. Tiere und Namen..

ich könnte Bücher schreiben...

Billy... naja..is klar
Mickey...auch klar..
Sir Henry ..oder Henny
Joey.. oder Jupp ( wenns schnell gehen musste)
Holly.. eigentlich Hollywood
Garfield..oder Gafi.. hieß schon im TH so
Warid.. oder Wari
Yantin oder Yani
Diamond Dallas Page..oder Monti
Eomer Esquire ...oder ESI

jaja.. oder Fetter.. Fettsack.. Kotzekater... ach es gibt sooo viele Namen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.