Was hat mein Feuerradbaum??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
Gardify – smarter Gärtnern

Was hat mein Feuerradbaum???

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 11 Apr, 2008 18:54
Jutta, das ist bei mir so selbstverständlich geworden, dass ich es gar nicht mehr erwähne!! :-#= :-#=
OfflineTontopf7
BeitragLösung?Di 06 Jan, 2009 15:50
Hi!
Darf ich fragen, was mit den Bäumchen passiert ist? Ist es wieder besser geworden? Ich habe auch Feuerradbäume und meine haben seit kurzem etwas, das aussieht wie die hier schon beschriebenen Anzeichen. 3 Stück sehen so aus. Die anderen beiden habe ich weggestellt und die sind dann auch verschont geblieben. Ich habe es mit Düngestäbchen probiert aber die haben nichts geholfen. Wäre dankbar für Antworten!

Tontopf7
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 158
Renommee: 3
Blüten: 37129
BeitragDi 06 Jan, 2009 16:08
Hi Tontopf7!

Bei mir waren zwei Bäumchen betroffen und einer hat diese Blattnekrose leider nicht überlebt. Die Blätter sind mit der Zeit komplett "vertrocknet" (das ist es ja eigentlich nicht, was da passiert, sondern sie werden eher wie Leder und die Blattadern treten hervor).

Der zweite lebt aber noch und treibt jetzt auch wieder fröhlich neue, gesunde Blätter.

Schau mal hier: http://green-24.de/forum/ftopic8088-150.html#456351
Da hatte ich vor ein paar Wochen noch Fotos gepostet. So sieht er jetzt aus.
Ich hab ihm einmal Hakaphos verpasst (trotz Seramis), aber mehr hab ich nicht getan. Florasprint und so benutze ich sowieso nicht.
Also müssen die da wohl mehr oder weniger alleine durch. Entweder sie schaffen es, oder eben nicht.

Zeig doch mal Fotos von Deinen Bäumchen. Würde mich sehr interessieren!
OfflineTontopf7
BeitragMi 07 Jan, 2009 21:24
Danke für die schnelle Antwort! Meine sehen allerdings doch noch ein bisschen anders aus als deine auf den anderen Fotos. Dunkler...Hab versucht ein Foto zu machen aber darauf sieht man das nicht so wirklich. Ist nicht so Fleckig wie bei dir...so fing es zwar an aber dunklere Flecken. Und jetzt sind sie komplett dunkel und die Blätter auch trocken (manche) und einige rollen sich auch zusammen. Fühlt sich auch an wie vertrocknet
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mein Haus, mein Auto, mein Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

6166

Di 19 Jun, 2007 11:37

von Frank Neuester Beitrag

Hilfe mein Kater hat mein Drachenbaum d. Blätter abgefressen von Drachi22, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

3975

Do 27 Aug, 2009 14:23

von Drachi22 Neuester Beitrag

Mein Balkon ist mein Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

8644

Do 19 Jul, 2007 7:27

von Frank Neuester Beitrag

Wie ist mein Name? von alesa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1240

Mo 06 Jun, 2011 19:17

von matucana Neuester Beitrag

Was hat mein Epi? von Lubka1974, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

799

Di 10 Mai, 2016 19:59

von Lubka1974 Neuester Beitrag

Mein Feuerradbaum von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

6146

Do 10 Nov, 2005 22:46

von Graf Bobby Neuester Beitrag

Wie lautet mein Name......? von searchcountry, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 13 Antworten

13

3252

Mo 08 Jan, 2007 22:05

von musaboy Neuester Beitrag

Mein Kindergarten von Norbert, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

8946

Di 20 Nov, 2007 20:27

von Yaksini Neuester Beitrag

Mein Labbi von Anja 007, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 14 Antworten

14

2256

Fr 18 Mai, 2007 18:16

von Mel Neuester Beitrag

Mein Balkon von achimpalme, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

33283

Mo 04 Jun, 2007 8:26

von Mo Neuester Beitrag