Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 13:36 Uhr  ·  #31
Ich muss Gudrun und Renchen, die das ja vor einiger Zeit schon mal angesprochen hat, Recht geben, dieses stundenlang-im -Hintergrund-mitlesen, ohne ÜBERHAUPT MAL was zu schreiben, geht mir bei Einigen auch auf die Nerven. Und bei denen hat es nichts mit langsam schreiben zu tun. Wer langsam schreibt, der schreibt wenigstens ab und zu mal was. Außerdem sind das wirklich immer die Gleichen, und da ich die zum Teil kenne, weiß ich auch, was die wollen. Nämlich lesen, was wir schreiben und das weiterbabbeln. Nun, sollen sie halt. wer darauf angewiesen ist, tut mir leid.
Und dass Klausimausi ab und zu mal abwesend ist, weiß man doch - schließlich meldet er sich ab und wieder an. Ohne Dich fehlt da was, Klaus... haste mal wieder ein Foto von leckeren Sachen
Ich freu mich immer über Neue im Chat oder über seltene Gäste - auch wenn die wenig schreiben. Und ich finde es gar nicht schlimm, wenn man mehr im Chat ist als im übrigen Forum - das ist eben eine Funktion, bezw. ein Angebot von vielen, die man nutzen kann.
Wenn demnächst wieder mal Themenabend ist, kommen vielleicht auch wieder ein paar mehr dazu.
Von den 10.000 plus x Usern, die hier angemeldet sind, schreiben ja auch nicht alle.... einige waren sogar bisher nie eingeloggt... das ist nun mal so.
Also, kommt schäddn!!!!
Hoffe, Euch da mal zu lesen!
RR
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 13:54 Uhr  ·  #32
Ich denke mal, dass es bald auch wieder Mottoabende gibt

Da traut sich gar keiner abwesend zu sein

Auf ein frohes Chatten 2009
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 18:18 Uhr  ·  #33
Hallöchen!

So nun will ich auch mal meinen Senf zu der ganzen Sache abgeben. Das Thema an sich ist ja eigentlich ein altbekanntes Problem. Wozu ich aber sagen muss, das es mir auch manchmal passiert das ich mal schnell weg muss und es dann länger dauert als geplant. Des weiteren muss ich RR Recht geben, was das Kleingedruckte angeht.

Es muss ja nicht jeder gleich so ne Quasselstrippe sein wie ich oder ein paar andere die gern im Chat sind aber ich find es auch nervig wenn die Benutzerliste voll ist und in Wirklichkeit garniemand da ist. Ein Thema, und das wundert mich das das noch nicht angesprochen wurde, dass mich persönlich sehr nervt ist, dass es bei manchen nichtmal ein Hallo oder Ähnliches beim Betreten oder Verlassen des Chats gibt. Vielleicht liegt es an meiner guten Erziehung, dass ich sowas als selbstverständlich erachte und ich das auch im Internet als unhöflich empfinde wenn das nicht der Fall ist.

Ich möcht hier aber keine tiefergehende Diskussion über Verhalten im Chat lostreten und auch nicht näher drauf eingehen.

Ich freu mich auch immer wenn jemand neues oder seltenes im Chat zu treffen ist und kann mich RR Einladung nur anschließen.

Lg Astrid
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 19:00 Uhr  ·  #34
Das traurige an Allem ist, das dieses Thema schon öfter angesprochen wurde , sich aber trotzdem nichts geändert hat . Wenn ich mal drin bin sage ich Hallo, und wenn ich den Chat verlasse sage ich das auch . das verlangt die Höflichkeiit und sollte doch selbstverständlich sein.
Manche fallen aber auch raus und kommen nicht mehr rein weil ihr Compi spinnt , das gab es auch schon.
Es kann also nur noch besser werden und ich hoffe allen denen der Chat wirklich am Herzen liegt werden gemeinsam etwas dafür tun, das sich das Klima dort wandelt .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 19:12 Uhr  ·  #35
dafür das hier so rege über den chat diskutiert wird sind ganz schön wenig leute da drin, wenn man sowieso nur alle ppar tage n viertelstündchen da vorbei schaut braucht man sich finde ich nicht über den umgang mit der abwesenheitsfunktion aufregen
die leute die ich oft im chat treffe haben sich hier noch fast gar nicht geäußert, ausser gudrun natürlich
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.