Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 17:21 Uhr  ·  #16
Da hängen doch gerade 2 Herren abwesend im Chat rum

Na sowas!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 17:26 Uhr  ·  #17
Brigitta, es gibt ein Programm, damit man die Feststelltaste deaktivieren kann.

Liebe Grüße
Irene
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 17:40 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Mel
Da hängen doch gerade 2 Herren abwesend im Chat rum

Na sowas!


Kommt ein Vogel geflogen.... oder wie hieß das?? Ach ja Fly Robin fly... wech sind sie
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 17:44 Uhr  ·  #19
War doch nur ein kleiner Weckruf oder
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 18:02 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Renchen
Brigitta, es gibt ein Programm, damit man die Feststelltaste deaktivieren kann.

Liebe Grüße
Irene



Irene da sagst du ja etwas ganz revolutionäres .
Eine Offenbarung wenn das klappt .
Das muß ich noch herausfinden wie das geht , die macht mich krank, um nicht zu sagen irre .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 18:41 Uhr  ·  #21
Meine letzte gute Tat für dieses Jahr
Hier kannst Du das Programm kostenlos runterladen.

http://www.chip.de/downloads/CapsLock-Goodbye_31367181.html

Falls Du Probleme mit dem Einrichten hast (ich weiß nicht, wie gut die Beschreibung ist), schreib mir ne PN, dann helfe ich Dir. Aber erst nächstes Jahr.

Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr
Irene
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 19:17 Uhr  ·  #22
Danke Irene , das ist sehr lieb von dir . ich versuche es mal. Auch dir einen traumhaften Start ins neue Jahr .
kdb
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 253
Dabei seit: 03 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 20:38 Uhr  ·  #23
hm,

so langsam komme ich ins grübeln:

schädden ist erlaubt, solange man da ist, aber nicht, wenn man kundschaft hat und dabei nicht schädden kann, dann soll man sich ausloggen.

naja, das begreife ich ja noch so halbwegs.

man soll sich durch beiträge ins forum einbringen. so gut, so schön,

aber, ist

- da stimme ich voll zu - oder
- ich glaube, es könnte sein, dass du vielleicht recht hast, aber wenn ich es mir recht überlege......

wirklich ein beitrag, der dem forum ----> erfahrungsaustausch und suche nach guten tips gerecht wird?

und, bin ich nur deswegen ein schlechter forums- und schäddmensch, weil ich wenige beiträge im forum schreibe und im schädd oft gehindert bin, mitzuschreiben ?

aber vielleicht hab ich ja auch nur etwas missverstanden.

kdb
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 21:11 Uhr  ·  #24
will mal schnell was zu dem aktiv im forum beteiligen sagen
ich häng zur zeit relativ viel da im chat rum, sind halt ferien und die kiste läuft eh den ganzen tag, allerdings bin ich absoluter pflanzenanfänger und auch erst seit ein paar tagen hier angemeldet. Es ist relativ schwer mich da sehr aktiv im forum einzubringen weil ich einfach zu wenig ahnung habe, zumal ich nur eine pflanze versorgen muss und so ca 95% aller threads die nicht im offtopic stehen für mich wegfallen, ich gebe mir aber trotzdem mühe mich da einzubringen wo es sinn macht
ich finde man kann das nicht zur bedingung machen in den chat zu dürfen, weil man es damit laien und neueinsteigern sehr schwer macht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 21:11 Uhr  ·  #25
Klaus
ich glaube nicht, dass du damit gemeint bist.
Also Schwamm drüber.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 21:26 Uhr  ·  #26
Klaus

Ich bin auch in letzter Zeit mal reingehüpft und da war dann "niemand "der geantwortet hat-abwesend war! Ich finde das auch ärgerlich.

Loggt euch doch einfach aus, wenn ihr gerade nicht "da seid"

Gute Vorsätze fürs neue Jahr? Da finden wir doch was oder

Zitat
allerdings bin ich absoluter pflanzenanfänger und auch erst seit ein paar tagen hier angemeldet. Es ist relativ schwer mich da sehr aktiv im forum einzubringen weil ich einfach zu wenig ahnung habe,


Das kriegen wir auch noch hin
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 02:56 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von angemeldeter Gast
...zumal ich nur eine pflanze versorgen muss...

...dann frag doch einfach mal, wie man das ändern kann, und Du kannst sicher sein, da wird Dir geholfen und Du hast schon wieder einen konstruktiven Beitrag geschrieben.

Norbert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 09:00 Uhr  ·  #28
Ich habe mich, soweit ich mich erinnern kann, auch selber eingebracht mit dem was ich wußte, erst zögerlich, man war ja neu und bei vielen Sachen unerfahren , und dann habe ich auch mit großem interesse gelesen was andere schrieben , Mich bei Pflanzen die mich sehr interessierten schon mal nach Wesentlichem erkundigt, was Pflege und Aufzucht betraf , Dann begann ich es mit Aufzuchtversuchen diverser Pflanzen mal mit mehr , mal mit weniger Erfolg .
Habe mir dann auch Pflanzen angeschafft bei denen ich mir die Pflege vorher nie zutraute, einfach mit der Gewißheit im Hinterkopf , wenn ich Probleme damit bekomme , wird mir hier geholfen.
Hier werden so viel Pflanzen besprochen , irgendwo klickt es dann, und man sagt sich, die Pflanze wäre genau das Richtige für mich, und dann geht es immer weiter .
Ich bin überhaupt kein Chatter, was hier bei mir ablief war alles in Beiträgen gefaßt.
Das zeigt halt wirkliches Interesse an Pflanzen und deren Pflege .
Der Chat ist entweder kurz und informativ (was man aber auch mit Beiträgen erreichen kann ) oder reines Gelabere .
Das letztere mache ich lieber per Telefon, das strengt auch nicht so irre an .

Bevor ich auf die Idee käme irgendwelche Fragen über Chat zu stellen, und dann auch noch zu lauern ob sich da einer blicken läßt , damit ich sie auch stellen kann , ist die Frage im Beitrag schneller beantwortet, oder man geht zu Tante Google und klickt sich da durch . Dann ist das auch erledigt . Außerdem garantiert einem ja auch keiner das gerade einer drin ist der dir die frage tatsächlich beantworten kann.
Also das Fazit für mich , ernsthafte Sachen immer im Beitrag besprechen, und labern im Chat .
Und dafür würde ich solch einen Aufstand wegen dem Chat nicht machen .
Entweder ich sehe jemanden der anwesend ist und kann mit ihm sprechen , oder sie sind abwesend angezeigt und ich warte bis meine Zeit dran ist einfach mit Geduld ab, weil der andere gerade mit Dingen beschäftigt ist, von deren Wichtigkeit ich nichts weiß .
Das kann man aussitzen .
Ganz wichtige Sachen kann man auch per PN klären.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 10:29 Uhr  ·  #29
Hallo Brigitta!

Zuerst einmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr und viel Freude mit deinen Pflanzen.

Es tut mir Leid, dass ich mit meinem Beitrag eine Diskussion ausgelöst habe, denn das wollte ich damit nicht bezwecken. Ich wollte damit eigentlich nur an jene appellieren, die wirklich über Stunden im Chat angemeldet und tatsächlich gar nicht da sind. Es gibt ja auch User, die gar nicht erst in den Chat reingehen, weil 10 oder 12 Leute drinnen sind und ihnen das zuviel ist. Dabei sind aber unter Umständen nur 4 oder 5 aktiv.

Ich würde auch lieber am Telefon labern, aber ich kann es mir nicht leisten, von Österreich aus stundenlange Gespräche nach Deutschland zu führen, und die meisten von euch und damit von meinen Chatfreunden sind nun mal in Deutschland zu Hause. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als auf den Chat auszuweichen.

Und was ich noch erwähnen möchte: Auch im Chat wird oft über das Thema "Pflanzen" geschrieben, und ich habe da schon manchen Tipp bekommen und auch geben können.

Lg
Gudrun
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 01.01.2009 - 11:39 Uhr  ·  #30
Hallo Gudrun auch dir ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Freude an deinen grünen Mitbewohnern .

Ich fragte mich, welchen Stellenwert hat der Chat, jetzt nur mal von meiner Warte aus betrachtet. Sollte keine Kritik sein. Wir haben hier so viele Themen die auch zu den Fragen passen, Da bekommt man oft eine schnellere Antwort als wenn man länger im Chat warten muß, bis die Person erscheint die sie eventuell beantworten könnte .

Ich meinte meine Rede eher für die Neulinge , die sich noch einarbeiten müßten und sich eventuell noch nicht so heranwagen. Nur so als Hinweis wie man sich einbringen könnte um nicht nur auf den Chat fixiert zu sein.

Klar das du vom Ösiland nicht nach Deutschland telefonieren kannst.
War auch nicht für dich gemeint . Meinte damit nur, das ich am Telefon entspannter bin als an der Tastatur . Langes tippseln ist für mich nicht so gut .
Also bitte meine Worte nicht auf dich beziehen und bitte nicht falsch verstehen .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.