Calathea crocata HILFE?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Calathea crocata HILFE?

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 14:50 Uhr  ·  #1
Ich habe meiner Mutter zu Weihnachten eine Calathea crocata geschenckt sie giest sie immer brav und die pflanze steht auch nicht im sonnenlicht kalt hat sie auch nicht trotzdem werden die blüten braun und welk die blätter sind einwandfrei in ordnung .. muss ich nun die blüten abschneiden? wenn ja wo am stengen ganz unten oder nur die blüte? bitte helft mir und wie genau is das den nun darf man die nun bis juli august bis man sie über nacht abdeckt stehen lassen oder muss man die total stutzen?

Bitte Helft mir.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Calathea crocata HILFE?

 · 
Gepostet: 22.01.2007 - 18:07 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 204
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Calathea crocata HILFE?

 · 
Gepostet: 25.01.2007 - 14:36 Uhr  ·  #3
Hallo Ihr!
Hilft es dann, wenn ich die Pflanze öfters besprühe? Glaube meine Calathea verabschiedet sich bald!
Gruß Möhre
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Calathea crocata HILFE?

 · 
Gepostet: 25.01.2007 - 17:10 Uhr  ·  #4
Hallo Möhre,

ich denke schon, dass es gut ist, wenn Du sie regelmässig besprühst. Und Du kannst sie auch noch zusätzlich in einen grösseren Untersetzer stellen, den Du mit Wasser füllst....den Topf separat auf einen Kleineren stellen, dass sie keine nassen Füsse bekommt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 204
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Calathea crocata HILFE?

 · 
Gepostet: 27.01.2007 - 18:12 Uhr  ·  #5
Hallo Knuspel!
Ich glaube das wars! Leider hat sie sich verabschiedet! Werde mir wohl bald eine neue besorgen müssen! Fand sie eigentlich sehr schön!
P. S. Hoffe die Buntnessel ist gut angewachsen!
Liebe Grüße von Möhre
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.