Anzucht Teestrauch

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 59
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Anzucht Teestrauch

 · 
Gepostet: 28.12.2008 - 22:53 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich plane, einen Teestrauch (Camelia sinensis) zu säen. Auf der Bestellseite von green24 wird zur Anzucht Kokohum bzw. Anzuchterde genannt.

Was ist besser, welche soll ich da nehmen?

maybe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Anzucht Teestrauch

 · 
Gepostet: 29.12.2008 - 20:27 Uhr  ·  #2
Hallo,

wenn du KOKOHum nimmst, dann mußt du bald umtopfen. Spätestens, wenn sich gute wurzeln gebildet haben. Denn da ist so gut wie keine Nahrung drin.
Anzuchterde ist auch nur schwach gedüngt, da haste aber ein bischen länger Zeit. So sind zumindest meine Erfahrungen.
Wobei ich selber gerne KOkohum nehme, weil dann auch nicht so schnell was Schmmelt oder sich Schädlinge in das Substrat einfinden.

Gruß Karin65
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.