Gießen mit Regenwasser... - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Gießen mit Regenwasser...

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 26 Dez, 2008 17:48
Wir stellen auch immer 2 kleinere Tonnen in den Heizraum. In jede ein kleines Stück Holzkohle - fertig.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 26 Dez, 2008 17:58
Billycat hat geschrieben:
Lapismuc hat geschrieben:
Billycat hat geschrieben:die Terrasse aufbuddeln um die beiden Regentonnen zu versenken....

Haste Strom auf der Terrasse?? So ne Pumpe von einem Zimmerspringbrunnen hält die Wasseroberfläche Eisfrei durch die ständige Wasserzirkulation :lol:

vlG Lapismuc :-

ja Strom haben wir da.... und das mit der Pumpe ist ne super Idee....
Pumpe habe ich auch von etlichen Zimmerbrunnen :- :- ...... also käme es auf einen Versuch an.... :mrgreen: :- :-

Danke für den Tipp

Lass es mal ein paar Tage MINUS 10 Grad sein,
da ist dann die Pumpe auch eingefroren weil die Regentonne
durch und durch nur noch ein Einklumpen ist! :-#=

Da hilft dann auch das rausklopfen von eisstücken nichts mehr! :-##
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragFr 26 Dez, 2008 20:59
DieterR hat geschrieben:
Billycat hat geschrieben:die Terrasse aufbuddeln um die beiden Regentonnen zu versenken....

Haste Strom auf der Terrasse?? So ne Pumpe von einem Zimmerspringbrunnen hält die Wasseroberfläche Eisfrei durch die ständige Wasserzirkulation :lol:

ja Strom haben wir da.... und das mit der Pumpe ist ne super Idee....
Pumpe habe ich auch von etlichen Zimmerbrunnen :- :- ...... also käme es auf einen Versuch an.... :mrgreen: :- :-

Danke für den Tipp

Lass es mal ein paar Tage MINUS 10 Grad sein,
da ist dann die Pumpe auch eingefroren weil die Regentonne
durch und durch nur noch ein Einklumpen ist! :-#=

Da hilft dann auch das rausklopfen von eisstücken nichts mehr! :-##

das muss natürlich auch bedacht werden... :oops: :oops:

denn die dicken Klumpen in unserer Tonne sind nicht ohne...
Ich glaube da muss ich mir dann richtig was einfallen lassen... :oops:
dennmmit rausklopfen..ist dann auch NIX mehr.. :(
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragFr 26 Dez, 2008 22:15
[-X Macht's doch net so kompliziert, wir sind doch nicht in Sibirien und tagelang eingeschneit #-o

Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSa 27 Dez, 2008 14:21
Lapismuc hat geschrieben:[-X Macht's doch net so kompliziert, wir sind doch nicht in Sibirien und tagelang eingeschneit #-o

Ich habe heute schon ganz mächtig in der Tonne hämmern müssen um die Schicht zu knacken.... :oops:
und dabei war es ja noch gar nicht tagelang so richtig eisig...*schluck*
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 27 Dez, 2008 16:06
Lapismuc hat geschrieben:[-X Macht's doch net so kompliziert, wir sind doch nicht in Sibirien und tagelang eingeschneit #-o

Ich habe heute schon ganz mächtig in der Tonne hämmern müssen um die Schicht zu knacken.... :oops:

Häää, #-o

Wie dick war denn die Eisschickt bei Dir??? :-k

Bei mir in der Tonne wars gerade mal ein Bruchteil von einem Millimeter! :-#=
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSa 27 Dez, 2008 16:56
DieterR hat geschrieben:

Häää, #-o

Wie dick war denn die Eisschickt bei Dir??? :-k

Bei mir in der Tonne wars gerade mal ein Bruchteil von einem Millimeter! :-#=

also nachgemessen hab ich nicht... aber geschätzt so 1-1,5 cm waren es ganz bestimmt... :(
und das jetzt schon.... :-#(
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 37
BeitragSo 28 Dez, 2008 14:15
Hallo,

ich mußte gestern schon feststellen, das der Ablauf von einer 1000-L.Tonne zugefroren war, obwohl er im Carport steht. Daraufhin hab ich das Wasser komplett in meine Wasserfanggrube laufen lassen..Draussen hab ich noch 2 kleine Tonnen voll mit Wasser stehen. Ich hoffe die platzen mit nicht, weil die auch schon eingefroren waren. Ansonsten hole ich mir dann aus diesen beiden kl. Tonnen das Wasser für die Blumen. Stelle allerdings das Wasser etwas zum Anwärmen auf meine Fußbodenheizung. So hat es immer gute Temp.

LG Christa
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragSo 28 Dez, 2008 14:21
DieterR hat geschrieben:Häää, #-o Wie dick war denn die Eisschickt bei Dir??? :-k Bei mir in der Tonne wars gerade mal ein Bruchteil von einem Millimeter! :-#=

Frauen übertreiben gelegentlich :- :-

vlG Lapismuc :mrgreen:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 28 Dez, 2008 14:57
DieterR hat geschrieben:Häää, #-o Wie dick war denn die Eisschickt bei Dir??? :-k Bei mir in der Tonne wars gerade mal ein Bruchteil von einem Millimeter! :-#=

Frauen übertreiben gelegentlich :- :-

vlG Lapismuc :mrgreen:

nee echt nicht.. wenigstens bei solchen Sachen nicht....
denn Dieter wohnt ja näher in Richtung der Innenstadt als ich..und wenige Grad machen da schon viel aus...
heute habe ich auch schon wieder gehämmert...nachdem ich gestern die dicken Schollen rausgeschmissen hatte...war heute *nur* noch 1 cm... dickes Eis drauf ( HABS NACHGEMESSEN !!!)
und nachdem ich ja clever bin... :mrgreen: :mrgreen: hatte ich gestern noch ein dickes Stück Styropor auf die Wasseroberfläche gelegt..und siehe.. es war zwar eingefroren... scheint aber doch was zu bringen...
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gießen oder nicht Gießen - das ist hier die Frage von sempre76, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

14143

Sa 23 Okt, 2010 10:37

von sempre76 Neuester Beitrag

Wo bekomme ich Regenwasser?! von patata, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

6134

Do 20 Aug, 2009 15:50

von Seline Neuester Beitrag

Fadenwürmer im Regenwasser von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

7897

Do 25 Aug, 2011 14:29

von hortus Neuester Beitrag

Ersatz für Regenwasser? von Skycar, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

4299

So 09 Jun, 2013 15:31

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Wer sammelt bei dem Wetter Regenwasser ? von Smaily, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

3189

Fr 23 Jan, 2009 21:12

von Smaily Neuester Beitrag

Regenwasser ausgegangen, Wasser entkalken? von oasis88, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

5262

Sa 09 Mai, 2009 15:21

von Huber Neuester Beitrag

stilles Mineralwasser vs. Brita-Filter/Regenwasser von feigenblatt, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 13 Antworten

13

8470

Di 14 Aug, 2007 13:13

von Pulsatilla Neuester Beitrag

Regenwasser - Versickern lassen statt kanalisieren von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 5 Antworten

5

10571

So 01 Feb, 2009 19:43

von Musa/Strelizia Neuester Beitrag

kein Regenwasser zur Verfügung. Mit was dann giesen? von derbuhman, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2245

Sa 17 Apr, 2010 14:16

von Rose23611 Neuester Beitrag

Regenwasser im Garten verwenden, suche Tricks & Tipps von Brummbaer, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 8 Antworten

8

5650

Di 12 Mai, 2009 21:50

von teatime Neuester Beitrag