Neuer Drachenbaum

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Neuer Drachenbaum

 · 
Gepostet: 21.03.2006 - 19:01 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben,
Hab mir vor zwei Tagen zwei Drachenbäume gekauft. Nun lese ich auf mehreren Internetseiten, dass diese ewig brauchen, um groß zu werden. jetzt sind meine zwei aber schon über 1,70. Wie kann ich denn da das alter herrausbekommen, oder abschätzen wie hoch sie noch werden?

Liebe grüße aus Karlsruhe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Neuer Drachenbaum

 · 
Gepostet: 21.03.2006 - 19:10 Uhr  ·  #2
also das alter ist bei pflanzen immer schwer zubestimmen das wird dir nur ein fachmann sagen können zur größe ... also die sollen 2 m erreichen können was das wachstum betrift ... so langsam wachsen die eigentlich nicht eher ziemlich schnell ich selber habe keinen aber bekannte höre ich immer nur stönen das der wieder zugroß ist und schonwieder gekürzt werden muss regelmäßige düngung un wassergaben und es solte klappen sind robuste pflanzen die wenig sonne brauchen aber nicht zuwenig aalso bestens für treppenhäuser geeignet
schau mal hier
http://www.livingathome.de/pfl…anzenid=51

Gruß Shrek
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.