Brauche dringend Hilfe...

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Brauche dringend Hilfe...

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 22:13 Uhr  ·  #1
...da schau ich heute morgen in meinen Briefkasten....da ist da ein klitzekleines Täschlein drinn.....worin ein kleiner Schutzengel sitzt...anbei ein Kassenzettel von IHRPLATZ....auf dessen Rückseite ein paar Zeilen stehen....die Anrede war zwar etwas daneben, aber als ich weiterlas, kam ich auf eine Person, die ich schon ganz, ganz, ganz lang ned mehr gesehen oder gesprochen hab...
Die Person hat das nachts bei mir in den Briefkasten gestellt....ich war total perplex!

Die Person hat des weiteren Tel. hinterlassen , welche aber ned stimmt...hab sofort versucht, dort anzurufen, weil ich mich ja doch gefreut hatte...
des weiteren hat die Person die email-addresse hinterlassen, und hier ist mein Problem:
name@gmx.cl oder ol oder al....das kann ich ned lesen.....also biiiiitttttteeee:
welcher Kürzel steht hinter gmx??? Weiß das einer oder kann das verschieden sein???
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe...

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 22:16 Uhr  ·  #2
Bei mir steht .de dahinter
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe...

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 22:17 Uhr  ·  #3
bei 2 Buchstaben gmx.at für Austria (Östereich) oder gmx.ch für Schweiz???

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe...

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 22:18 Uhr  ·  #4
Mein Bekannter ist bei Gmx und er hat hinter seinem Gmx ein .de
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe...

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 22:18 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von gudrun
Bei mir steht .de dahinter

für Deutschland
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe...

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 22:34 Uhr  ·  #6
Ja freilich
Hab ja geschrieben - bei mir
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe...

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 22:34 Uhr  ·  #7
ob da wirklich de hintersteht...vielleicht ist die Person da ja abgerutscht....die Tel. nr exestiert definitiv nicht, da steht am Anfang +4141...das ist meiner Recherche nach Stade...

Kann man irgendwo rausfinden, ob der bei gmx ne email-addi hat??? Bin da selbst ned registriert...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe...

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 22:45 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von gudrun
Ja freilich
Hab ja geschrieben - bei mir

Sorry ich kann ja net wissen das Thür. in D liegt
eigentlich war das für nicht Internetfeste User gedacht

vlG Lapismuc (Ex-Thür.)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 416
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe...

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 22:48 Uhr  ·  #9
Hallo Uli,

..wenn die Telefonnummer mit +41... anfängt isses in der Schweiz. Hab auf Wikipedia folgende Schweizer Regionen gefunden, die die Vorwahl 041 haben, das ergibt mit der Länderkennzahl der Schweiz dann eine Nummer die mit +4141... anfängt.

laut Wikipedia wäre das dann so:
Code
041 Zentralschweiz (vor 23. März 1996 nur Stadt Luzern und Umgebung) 
042 aufgehoben und integriert in -> 041 seit 23. März 1996 Region Zug 
043 aufgehoben und integriert in -> 041 seit 23. März 1996 Region Schwyz 
043 Region Zürich - seit 2003 
044 aufgehoben und integriert in -> 041 seit 23. März 1996 Urnerland (Altdorf) 
044 Region Zürich - gültig seit 1. März 2004 (bisher Vorwahl 01) 
045 aufgehoben und integriert in 041 Region Sursee 
046 aufgehoben und ersetzt durch 080X/090X Gratis-/Firmennummern 


..wäre dann auch logisch, dass die email-Adresse mit ".ch" aufhört....
Vielleicht hilft das ein wenig..... kannst auch über google das Schweizer Telefonbuch suchen, oder direkt bei bluewin.ch nach der Person suchen.

lg, und viel Erfolg
Andrea
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe...

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 22:49 Uhr  ·  #10
itschi - die Schweiz hat die Ländervorwahl 41

edit: carletta war schneller
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe...

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 22:51 Uhr  ·  #11
Na super..., dass ich bei dem + ned selbst drauf gekommen bin...meine Haarfarbe müsst sich stehenden Fußes in Platinblond verwandeln.... passiert nix...vielleicht schon zu viel grau drin....

Gudrun,
ich daaaaanke dir.... und carletta sowieso
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe...

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 22:56 Uhr  ·  #12
Telefonnr. ist ned eingetragen...ich schick jetzt ne email in die Schweiz
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 416
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe...

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 23:07 Uhr  ·  #13
Uli, viel Erfolg!

und die besten Wünsche für schöne Weihnachten an Alle

lg, Andrea
Azubi
Avatar
Herkunft: Pfälzerwald
Beiträge: 18
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe...

 · 
Gepostet: 24.12.2008 - 10:08 Uhr  ·  #14
Fall gmx.ch nicht gehen sollte (und .de auch nicht) kannst du es auch auf gmx.net probieren. Einige meiner gmx adressen laufen auf net...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Brauche dringend Hilfe...

 · 
Gepostet: 24.12.2008 - 10:27 Uhr  ·  #15
Danke, Mr. Anderson...aber es waren nur 2 Buchstaben und ch kommt hin...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.