Coffea arabica

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Coffea arabica

 · 
Gepostet: 25.01.2007 - 16:55 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,
ich würde gern wissen, ob man Coffea arabica im Sommer auch als Kübelpflanze im Garten halten kann. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Coffea arabica

 · 
Gepostet: 25.01.2007 - 17:22 Uhr  ·  #2
Hallo,

herzlich willkommen bei uns hier im Forum
Ich denke schon, dass es ihr im Sommer auch draussen gefällt....stell sie aber lieber nicht in die Sonne
Azubi
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Coffea arabica

 · 
Gepostet: 25.01.2007 - 17:39 Uhr  ·  #3
Danke für deine Antwort. Hat denn jemand auch praktische Erfahrung?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Coffea arabica

 · 
Gepostet: 25.01.2007 - 23:33 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von harrydayoh
Danke für deine Antwort. Hat denn jemand auch praktische Erfahrung?


hallo

ja hab ich , letzten sommen standen meine vier kaffeepflanzen im garten unter den kiwipflanzen, aber drauf achten das sie nicht in der prallen sonne stehen, das mögen sie nicht, halbschatten/schatten ist am besten, jeden tag mit regenwasser gesprüht und gegossen wenn sie trocken standen

lg rose
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Coffea arabica

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 09:55 Uhr  ·  #5
Kaffee wächst auch in seiner Heimat am liebsten unter lichten größeren Bäumen, also raus darf er, wenn es nicht mehr zu kalt ist und eben wie meine Vorschreiberinnen schon meinten, ein Platz im Halbschatten..
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Coffea arabica

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 09:57 Uhr  ·  #6
Ja, ich kann mich nur Rose anschließen! Mein eigener steht zwar das ganze Jahr über am N-O-Fenster im Wohnzimmer, aber der einer Freundin verbringt den Sommer immer im Freien. Ebenfalls an der O-Seite, sehr windgeschützt, da bekam er nur morgens Sonne, den Rest des Tages war er gut beschattet. Sie hat ihn ebenfalls nur mit Regenwasser gegossen und er ist ziemlich gewachsen!
Kann ich also nur empfehlen, wenn du die richtigen Bedingungen für den Kaffeestrauch schaffst!
Azubi
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Coffea arabica

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 20:20 Uhr  ·  #7
vielen dank für eure Antworten...werde ich im Sommer mal ausprobieren!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.