Wo kauft ihr Eure Samen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 310
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Wo kauft ihr Eure Samen?

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 17:20 Uhr  ·  #1
Ich suche noch einige Samen, welche ich aber hier im Shop nicht finde. Darf ich fragen, bei welchen ihr noch so kauft?

Bitte nur Shops, wo ihr wirklich gute Ware erhalten habt, mit guter Keimquote und und und....

danke schonmal für Eure Mühe!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Wo kauft ihr Eure Samen?

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 17:28 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wo kauft ihr Eure Samen?

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 18:00 Uhr  ·  #3
Zuallererst möchte ich Frank nennen, aber ich glaube, er ist sowieso außer Konkurrenz: http://green24.de/

Da sind noch mehr in der Liste, aber ich muss für jeden einzelnen ein Fenster aufmachen und den Link kopieren...

Der Wildstauden-/Kübelpflanzenshop, Semillas und Brass-Kakteen haben unschlagbar günstige Versandkosten, Sunshine-Seeds und der Pflanzenkindergarten haben eine unglaubliche Auswahl.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Wo kauft ihr Eure Samen?

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 18:01 Uhr  ·  #4
Hallo Sachsensternchen!

Ich habe bisher bei Green24 http://green24.de/

Das war naemlich schon mal Thema

LG,
Kiroro

P.S. Was suchst du denn an Samen? Vielleicht kann dir dann jemals sagen, wo du sie bekommst oder du kannst sie ertauschen
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Wo kauft ihr Eure Samen?

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 18:04 Uhr  ·  #5
Bei Einigen der o.g. Shops habe ich auch gekauft und gute Erfahrungen gemacht. Ich habe aber auch bei ebay bisher nur Glück gehabt
http://stores.ebay.de/Sunshine-Seeds
Bei der Bestellung in GB kann man mit PayPal zahlen, die Lieferung hat weniger als 1 Woche gedauert.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wo kauft ihr Eure Samen?

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 18:12 Uhr  ·  #6
Ja, stimmt - die meisten Samen kann man hier im Forum ertauschen. So bin ich auf die unvorstellbare Zahl von 87 verschiedenen Pflanzensamen gekommen (und ich bin erst seit 2 Monaten bei den Greenen).

Angefangen hab ich mit Obstabteilungs-Samen, dann ein paar im Baumarkt gekauft, zwei kleine Bestellungen gemacht und von allem hab ich jede Menge hin- und hergetauscht!

Du wirst bestimmt was passendes finden, wenn du nur sagst, was du suchst .
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 274
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wo kauft ihr Eure Samen?

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 19:40 Uhr  ·  #7
ja das ist echt gut mit dem tausch,
aber wer nicht über internet ( z.B. bei ebay, da findet man alles...) kaufen will der tut folgendes:
geh zum gärtner, der wird exoten höchstwahrscheinlich NICHT dahaben aber dann musst du einfach einen angestellten fragen, weil viele gärtnereien bestellen auf wunsch samen in ihren laden und da kannst du sie dir dann abholen...

lg jojo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.