Canna vortreiben

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Canna vortreiben

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 12:57 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wie macht ihr das mit euren Cannas? Wann beginnt in sie im Haus vorzutreiben bzw. wann setzt ihr sie in Erde? Letztes Jahr hatte ich das Problem, dass sie erst spät blühten. Dieses Jahr möchte ich es anders machen. Ich hab sie erst Anfang April in die normale Blumenerde getopft. Kann es daran gelegen haben? In welche Erde pflanzt ihr und mischt ihr der Erde etwas Perlite oder ähnliches bei?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Canna vortreiben

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 13:26 Uhr  ·  #2
hallo,

ich war letzte woche bei unsren gewächshäuslern & die waren gerade dabei cannas zu teilen ---> topfen ---> aufstellen & anzugießen. ab anfang mai kriegen wir sie dann in unsere wechselflorbeete.

also denk ich mal das es eine allgemein gängige zeit ist dafür. allerdings sind die dann anfang mai auch schon ganz schön groß. deshalb würd ich einfach mal einen spielraum fürs vorziehen von jetzt bis mitte februar ansetzen.

schönen gruß, stella
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Canna vortreiben

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 13:32 Uhr  ·  #3
Werde unsere so ab Ende Februar / Anfang März langsam anfangen etwas zu besprühen und wieder etwas heller zu stellen, damit sie dann nach den Eisheiligen schnell nach draußen können.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Canna vortreiben

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 13:46 Uhr  ·  #4
ich werde meine ende februar anfang april in frische erde setzen und heler stellen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.