pfirsich geht ein

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 448
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

pfirsich geht ein

 · 
Gepostet: 21.12.2008 - 11:35 Uhr  ·  #1
habe ja vor ein paar monaten einen pfirsichkern in die erde gesteckt, der auch sofort angefangen hat zu keimen. er ist auch recht schnell gewachsen und sah richtig schön aus. jetzt ist er so etwa 10 cm hoch, aber er wirft alle blätter ab. erst trocknen diese ein und dann fallen sie ab. allerdings kommen auch vereinsamte kleine neue blätter, die werden allerdings nicht gerade sehr groß, sondern rocknen auch ein und fallen ab. mittlerweile ist er sehr kahl. ein dünnes stabiles stielchen und das wars. was könnte der grund dafür sein? vielleicht hatte jemand von euch auch schon mal so ein problem. bin total deprimiert, weil das eines meiner ersten aussaat erfolge war und nun so etwas...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: pfirsich geht ein

 · 
Gepostet: 21.12.2008 - 11:48 Uhr  ·  #2
hallo

ich finde es normal, das er seine blätter schmeisst kann aber auch an zuviel wärme liegen der pfirsich mag um die +5 grad

forum/ftopic14302.html
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Erbendorf
Beiträge: 362
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: pfirsich geht ein

 · 
Gepostet: 21.12.2008 - 11:56 Uhr  ·  #3
Hallo Magdalena,

na, es ist doch normal, daß ein Pfirsichbaum im Winter keine Blätter hat, also kein Grund zur Unruhe. Daß er ein paar neue Blätter treibt, liegt wohl daran, daß er zu warm steht, also stell ihn kühler, und ohne Blätter braucht er auch nicht gigantisch viel Licht, selten Wasser, wobei ganz durchtrocknen sollte er auch nicht

LG
Edi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 448
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: pfirsich geht ein

 · 
Gepostet: 21.12.2008 - 12:09 Uhr  ·  #4
darüber hab ich noch garnicht nach gedacht, dass das der grund dafür sein könnte vielen lieben dank. ich werd ihn auf jeden fall jezt kühl stellen. dachte schon, dass ich ihn entsorgen kann. ich tröte. ihr habt ihn gerettet DANKE!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.