Frühlingshafte Temperaturen - bald blüht es wieder!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Frühlingshafte Temperaturen - bald blüht es wieder!

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 12:46 Uhr  ·  #106
es kommt schon hin.. war nun drei Stunden schippen und vor allem Fahrtspuren beseitigen. Bei uns ist es relativ warm, also wunderschöner schwerer Schnee.. Nachher muss ich noch einmal raus und weitermachen und natürlich schneit es die ganze Zeit weiter.. grummel..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Frühlingshafte Temperaturen - bald blüht es wieder!

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 14:37 Uhr  ·  #107
So jetzt hat es auch bei uns einiges an Schnee und die Pflanzen die ich euch hier letzte Woche gezeigt habe sind jetzt uner einer Schneehaube teilweise verdeckt. Manchen steht es ja sogar ganz gut, zum Beispiel der Zaubernuss und dem Winterdufschneeball. Aber seht selbst....

lg robert
schnezauber.JPG
schnezauber.JPG (119.62 KB)
schnezauber.JPG
Hamamelis x intermedia
schneeburnum.JPG
schneeburnum.JPG (115.63 KB)
schneeburnum.JPG
Viburnum x fragrans
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Frühlingshafte Temperaturen - bald blüht es wieder!

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 22:53 Uhr  ·  #108
hiiiieeelfe wir ersticken hier im schnee das war's dann wohl mit frühlingsgefühlen und ich hoffe, dass es meine pflanzen, die natürlich alle schon brav ausgetrieben haben, einigermaßen glimpflich überstehen werden.....

lg cat
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Frühlingshafte Temperaturen - bald blüht es wieder!

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 22:57 Uhr  ·  #109
bei uns im Norden hats noch nicht wirklich geschneit. (50 Flocken /m²)

Wer weis ob da noch was kommt.

Kannst uns ja was abgeben cat


Aber Frost ist jetzt da, sodass die Frühlingsboten "einen über die Rübe" bekommen.

mfg baki
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Frühlingshafte Temperaturen - bald blüht es wieder!

 · 
Gepostet: 25.01.2007 - 07:23 Uhr  ·  #110
Ja genau Cat! Gieb ihm doch was ab! Am besten mit dem hubschrauber, direkt über ihm! Genau so wie bei uns, da haben sie aus den Hohen Tauern (Salzburg) mit tausenden von Hubschrauberflügen, den Schnee nach Kitzbühel geflogen für das legendere Hahnenkammrennen (Schi) . Angeblich kommt das billiger als eine Absage...

lg robert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Frühlingshafte Temperaturen - bald blüht es wieder!

 · 
Gepostet: 25.01.2007 - 11:39 Uhr  ·  #111
*brrrrrfrier*
Bei uns ist der Winter nun auch angekommen, zumindest von den Temperaturen. Schneien soll es hier morgen. Ich muß heute mal sehen, ob was reinmuß, was vielleicht schon ausgetrieben ist.

Gruß...jenny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 164
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Frühlingshafte Temperaturen - bald blüht es wieder!

 · 
Gepostet: 25.01.2007 - 23:26 Uhr  ·  #112
Au ja hier haben wir richtig viel Schnee .... locker 20 cm. von Pflanzen ist hier nix mehr zu erkennen. Nur noch die Bäume (die sind noch groß genug )
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Frühlingshafte Temperaturen - bald blüht es wieder!

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 09:31 Uhr  ·  #113
Hurraaaa es hat geschneit!!!

SATTE 1 Millimeter - richtig viel.

bis jetzt is noch kein Hubschrauber in Sicht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Frühlingshafte Temperaturen - bald blüht es wieder!

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 09:49 Uhr  ·  #114
halb 10 hatten wir noch -12 °C, ich mag den Frühling zurück

@Baki
komm vorbei, tob dich aus, schipp etwas Schnee und erfreu dich an dieser wundervollen Arbeit.. Ich mag auch mal einen typisch Norddeutschen Winter mit 2-3 Schneeflöckchen..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Frühlingshafte Temperaturen - bald blüht es wieder!

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 11:20 Uhr  ·  #115
Hallo,

auch hier im Rheinland hat es angefangen zu schneien.

LG Christa
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Spanien Mallorca
Beiträge: 250
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Frühlingshafte Temperaturen - bald blüht es wieder!

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 11:24 Uhr  ·  #116
Na un hier nanner Ostseeküste da iss alles weiß ca 4cm neuschnee bääähh!
Korrektur! 14:30 7cm Neuschnee!!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Frühlingshafte Temperaturen - bald blüht es wieder!

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 15:09 Uhr  ·  #117
Tja, jetzt ists mit dem Winter erstmal wieder vorbei. Schnee ist weg, wir haben 7 Grad. Bei mir gucken die ersten Tulpen ganz vorsichtig raus und die Schneeglöckchen blühen aber leider ohne Schnee.

Gruß...jenny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Frühlingshafte Temperaturen - bald blüht es wieder!

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 17:05 Uhr  ·  #118
Bei uns ist es auch voll warm und es hat sogar kurz geregnet. Aber mir ist es Recht, weil bis jetzt hab ich keine Frostschäden. Sogar die Fuchsia magellanica, die sonst immer bis nach unten abfriehrt schaut noch sehr gut aus.

lg robert
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Frühlingshafte Temperaturen - bald blüht es wieder!

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 17:43 Uhr  ·  #119
bei uns ist es auch warm, aber es liegt noch Schnee. Braucht eben etwas bis alles weggetaut ist..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Frühlingshafte Temperaturen - bald blüht es wieder!

 · 
Gepostet: 30.01.2007 - 12:05 Uhr  ·  #120
Dieser Winter wäre ein guter zum Auspflanzen von Exoten gewesen. Keine starken Fröste (bisher) hätten optimales Anwachsen garatiert. Hat jemand von euch durch Zufall letztes JAhr dieses Experiment gewagt?

Gruß...jenny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.