avocado: winzige krabbeltierchen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: avocado: winzige krabbeltierchen

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 21:46 Uhr  ·  #16
taddy.. ich warte eh noch, viell. kennt sich doch wer aus und weiß was das ist. ich will halt nicht dass sie eingeht, weil ich wirklich sehr stolz drauf bin! das war ja nicht die einzige sämerei, die ich gepflanzt habe, aber aus passionsblume, zwergkiwi und banane ist nix geworden, gerade aus der billigsten sämerei ^^ .. naja....

ja... hast du recht baki. aber die sind wirklich nicht auf den blättern! der körper sieht auch bissi anders aus.. mehr wie ein dreieck, also zum kopf hin schmaler. sehen eig. irgendwie lieb aus ^^

lg. isssa
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: avocado: winzige krabbeltierchen

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 21:51 Uhr  ·  #17
Hüpfen sie manchmal?
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: avocado: winzige krabbeltierchen

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 21:52 Uhr  ·  #18
nein... hab sie schon öfters beobachtet -hüpfen nicht - fighten nur manchmal
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: avocado: winzige krabbeltierchen

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 22:13 Uhr  ·  #19
Ich drück dir die Daumen, daß jemand Rat weiß

Und vieleicht hast du ja Glück und die ein oder andere Passi keimt noch, manchmal brauchen die ein wenig länger
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: avocado: winzige krabbeltierchen

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 22:17 Uhr  ·  #20
danke!
hab sie nach ca. 5 monaten aufgegeben.... aber ich hab noch samen... also ich denk ich werds nochmal versuchen'! wollte eig. mit so einer wärmematte das machen, aber die war mir einfach zu teuer....
gibts da best. tipps die ich noch wissen sollte ?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: avocado: winzige krabbeltierchen

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 22:25 Uhr  ·  #21
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.