Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 09.12.2008 - 19:11 Uhr  ·  #1711
Hallo Emalaith ,

auch von mir herzlich Willkommen . Wünsche Dir viel Spaß im Forum .
Was fängst du denn an zu sammeln ??
Bin etwas Neugierig.

LG Vonne
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 12.12.2008 - 11:42 Uhr  ·  #1712
Hallo Zusammen!
Ein nettes Forum hab ihr hier. Da will ich mich auch mal vorstellen.

Weiblich, 40, verheiratet.
Das ist jetzt ein bißchen langweilig – da stellt sich mal lieber mein Garten stellt sich vor:

Ich bin 1200 qm groß und 6 Jahre alt. Vorher war ich Ackerland, bis in meiner Mitte ein Haus gebaut wurde. An meiner Ostgrenze ist eine Pflaumen- und Weißdornhecke, die vorher schon da waren. Außerdem noch eine riesige alte halbe Eiche (die andere Hälfte steht schon auf dem Nachbargrundstück). An meiner West- und Südseite steht eine lockere Strauchhecke. An der Norseite eine Eibenhecke.
Ein Teil von mir wurde zu einem Gemüsegarten, der von einer Buchs- und Ligusterhecke eingefasst ist. Dieses Jahr wuchsen dort Erdbeeren, Zwiebeln, Petersilie, Porree, Heidelbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Mais, Möhren, Erbsen, Dicke Bohnen, Radieschen, Kräuter und jede Menge Kürbisse. Und in der Mitte steht die wunderschöne Eden Rose.
Der Rest des Gartens ist aufgeteilt in Beete mit Stauden-/Sträucher- und Rosen.
Auch Bäume sind dazugekommen: Apfelbaum, Kirschbaum, Birnenbaum. Und zum Schattenspenden neben der Terrasse ein Catalpa.
Außerdem gibt es noch einen kleinen Kübelbottich-Teich und einen durch eine Hainbuchenhecke abgeteilten Kompostbereich.
Natürlich darf auch Rasen nicht fehlen. Ca. 300 qm, damit der Mann mit dem Rasenmäher was zu tun hat.
Drei Katzen: Kasimir, Svantje und Marie. Die sollen eigendlich die Mäuse, Wühlmäuse und Maulwürfe in Schach halten. Aber weil es hier im Moment so kalt ist, sieht man die draußen kaum noch.

Aber am meisten läuft immer eine Frau im Garten rum, deren liebste Beschäftigung es ist, Rosen zu pflanzen ...

Schöne Grüsse
Der Garten von Ambersun
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 12.12.2008 - 12:07 Uhr  ·  #1713
Hallo Ambersun,

das nenne ich mal eine originelle Vorstellung! Super gemacht! Willkommen bei uns!

LG Distelchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 12.12.2008 - 13:52 Uhr  ·  #1714
98.jpg
98.jpg (179.4 KB)
98.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 12.12.2008 - 13:52 Uhr  ·  #1715
Herzlich Wilkommen an alle Neulinge,

ich wünsch euch ganz viel Spaß bei uns.

Gruß Matze

PS: einmal pflanzensüchtig....immer pflanzensüchtig
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz
Beiträge: 809
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 12.12.2008 - 14:32 Uhr  ·  #1716
Hallo Ambersun, auch von mir herzlich Willkommen .
Azubi
Avatar
Herkunft: Bottrop
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 13:20 Uhr  ·  #1717
So, bin jetzt auch endlich hier, nachdem ich die letzten paar wochen nur
"gästlich" da war. ^^

Zu mir, bin 19 Jahre und auch als Puschelchens größere Tochter bekannt
Bin auch diejenige, die für das Enkelkind (inzwischen 5 Monate alt) verantwortlich ist ^^

Leider ist es bei mir mit dem Grünzeug in der Wohnung noch nicht weit her,
aber ich will fleisig dran arbeiten, damit es bald greener wird. ^^

So, und jetzt genug geschwafelt. ^^
Freue mich schon auf eine schöne zeit hier

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz
Beiträge: 809
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 17:03 Uhr  ·  #1718
herzlich Willkommen Rilaphien!
Ich wünsch dir viel spaß hier
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 18:50 Uhr  ·  #1719
99m.jpg
99m.jpg (124.12 KB)
99m.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 20:02 Uhr  ·  #1720
Herzlich Willkommen den Neuen Greenies,Gruß Bonny
welcometag2525281252529.gif
welcometag2525281252529.gif (74.97 KB)
welcometag2525281252529.gif
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 17.12.2008 - 23:20 Uhr  ·  #1721
Herzlich Wilkommen Rilaphien,

ich wünsch dir viel Spaß bei uns

Gruß Matze
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 653
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Bin auch neu!

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 10:17 Uhr  ·  #1722
Hallo - an alle green24-Mitglieder!
Wollte mich auch vorstellen. Ich heisse Gabi -gude - Namen von einer Freundin bekommen - heisst Gabi um die Ecke, da sie mehrere Gabis kennt. Bin beim googeln auf eure Seite gekommen um meine neu erstandene Washingtonia Robusta zu retten - und dachte hier bin ich genau richtig. Die Antworten waren schnell da und so wartet das Pflänzchen jetzt auf das Frühjahr um von mir entwirrt zu werden. - Vielen Dank für die Tipps.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 11:58 Uhr  ·  #1723
100.jpg
100.jpg (121.56 KB)
100.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 12:16 Uhr  ·  #1724
gude,,,,Recht Herzlich Willkommen,ich wünsche Dir viel Spaß hier im grünen Forum,Gruß Bonny
Wel.gif
Wel.gif (19.25 KB)
Wel.gif
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 16:39 Uhr  ·  #1725
Herzlich Wilkommen Gabi Ich wünsch dir viel Spaß

Gruß Matze
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.