kleiner Teich / für Schildkröte

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2723
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: kleiner Teich / für Schildkröte

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 13:21 Uhr  ·  #16
Hallo topper !
Hier noch eine interessant Seite:
www.schildkroetenteiche.de
Die Schildkröte abends reinzuholen ist glaube ich keine gute Idee, auf dauernde Wechsel reagieren sie relativ leicht mit einer Lungenentzündung.
Zusätzlich sollte man die genaue Art der Schildkröte kennen, damit man weiß was sie braucht, einige Arten sind nämlich überhaupt nicht für die Freilandhaltung geeignet...
Als Sicherung sollte man auch bedenken, dass Schildkröten auch oft Verletzungen durch Krähen etc haben (bes Landschildkröten-da dann am besten noch ein Netz drüber)
Geschockt bin ich etwas über diese Aussagen:" das vieh ist so faul, es quählt sich schon jeden tag auf den stein im aqurium hoch....
meine Frage-stimmt der Ausstieg oder warum muss sie sich hochquälen ??
..wenn ich die schonmal auf der wiese rumlaufen lassen sitzt die immer nur blöd rum und glotzt durch die gegend. (das ist nicht ihr "Wohlfühlbereich ????" Sie schützen sich indem sie sich ins Wasser fallen lassen)

am coolsten reagieren die hunde auf die kröte, die halten sich von ihr fern, denn sie faucht schonmal gerne rum und das kennen die sehr gut von
-das arme Tier hat richtig ordentlich Streß.... sollte man deshalb mit ihr eigentlich nicht machen...
und von wegen faul-Calcium und Uv Licht hat sie genügend?? Die Lampen müssen regelmäßig (spätestens alle 2 Jahre ausgetauscht werden !!!)
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düren
Beiträge: 82
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: kleiner Teich / für Schildkröte

 · 
Gepostet: 08.12.2008 - 10:19 Uhr  ·  #17
hi, erst mal danke
auch für deine Anteilnahme.
Du kannst beruhigt sein, die Schildkröte ist eine Gelbwange und in allerbester Verfassung und es ist jauch nicht so, dass ich sie jeden Tag den Hunden zum Fraß vorwerfe !

UV Strahler ist da und wird alles 6 Monate ausgetauscht. Der Aufstiegt ist auch ganz leicht über eine Baumrinde zu erreichen. Da Tier ist einfach nur faul !
Das soll ja bei Menschaen auch schon mal vorkommen.
Sie hat eine 1000 Liter Becken zur Verfügung und fühlt sich meiner Meinung ganz wohl in Ihrem Reich.......................
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: kleiner Teich / für Schildkröte

 · 
Gepostet: 08.12.2008 - 11:09 Uhr  ·  #18
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie nicht so schrecklich faul und auch glücklicher wäre, wenn sie eine zweite Schildkröte hätte.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düren
Beiträge: 82
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: kleiner Teich / für Schildkröte

 · 
Gepostet: 08.12.2008 - 12:27 Uhr  ·  #19
das würde wohl ärger geben im revier....................
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.