Vom Sämling zum Bonsai

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Assamstadt
Beiträge: 312
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Vom Sämling zum Bonsai

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 19:44 Uhr  ·  #46
soderle...
vielleicht ist es dem ein oder anderen aufgefallen das ich im moment nicht ganz so oft online bin.
das liegt daran, das ich im moment im fernverkehr fahre.
d.h ich bin spätestens alle 2 tage wieder zuhause, und nicht mehr so wie die ganze zeit, eben nach ein paar stunden

nun wollte ich mal nachfragen ob jemand die lust und muse hat, die vertrauensvolle aufgabe zu übernehmen die bäumchen zu kassieren, bestellen und weiter zu verschicken.

im yamadorie-forum hab ich auch schon angefragt ob diese aufgabe jemand über nehmen möchte.

sollte jemand sich dafür bereit erklären, wäre die möglichkeit auch gegeben das wir uns auf eine sorte baum einigen. (mind bestellmenge ist da nämlich das problem)event sogar eine komplett andere art?
es sollten trotzdem mind 10 pro person bleiben.

es tut mir leid das ich da was anleiere, und ich dann dabei dann hilfe benötige, aber die entwicklung das ich das nächste halbe jahr in den fernverkehr darf lag wohl an meinem vorschnellen entschluss nach der trennung.

anleiten kann ich es immer noch, daran sollte es nciht scheitern (ist ja nciht täglicher bedarf da was zu machen ) nur eben das verteilen bereitet mir im moment magenschmerzen.

grüße
ein enttäuschender exit
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Vom Sämling zum Bonsai

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 19:52 Uhr  ·  #47
hallo last

würde ja gerne helfen,aber,kann ich nicht, muss in einer woche wieder arbeiten und da bleibt für solche extras leider keine zeit bin froh wenn ich meinen gg,die pflanzen und tiere, gut versorgt kriege

musst nicht enttäuscht sein, job geht nun mal vor
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Assamstadt
Beiträge: 312
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Vom Sämling zum Bonsai

 · 
Gepostet: 27.01.2008 - 20:59 Uhr  ·  #48
wollt nochmal kurz daran erinnern das der posten des verteilers noch offen ist

grüße
Thelastexit
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Vom Sämling zum Bonsai

 · 
Gepostet: 27.01.2008 - 21:03 Uhr  ·  #49
wenn ich wüsste, dass ich genügend große Kartons hätte
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Vom Sämling zum Bonsai

 · 
Gepostet: 19.08.2008 - 13:44 Uhr  ·  #50
hat sich wohl schon vor Start erledigt?
Schade eigentlich, hätt mich extremst interessiert...
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Dauer

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 14:39 Uhr  ·  #51
Wie lang dauert es denn in der Regel bei den oben genannten 3 Arten bis sich da was tut?
Mry
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Vom Sämling zum Bonsai

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 22:43 Uhr  ·  #52
Hallo! Ich hätte mal eine dumme Frage (bitte nicht lachen ...): Weil ich einfach nicht die Finger von interessanten Samen lassen kann^^ habe ich einen kleinen Waschnussbaum herangezogen. Kann ich vielleicht auch mit diesem Sprössling mitmachen (oder es zumindest versuchen) - ich bin von dem Thema Bonsai schon lange fasziniert und würde es gerne einmal selber versuchen. Für weiter Bäumchen habe ich leider keinen Platz, aber vielleicht tut es meine kleine Waschnuss ja auch?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.