Mango????

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Mango????

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 18:46 Uhr  ·  #1
Hallo,
mein Mangokern hat gekeimt, ist jedoch schon wieder nach ca. einer Woche abgestorben.
An was kann das liegen???

Gruß haner!!!


Anmerkung der Moderation:

Der Link zu deinem Forum und Hp wurde entfernt! Du kannst den gerne in dein Profil eintragen!
Azubi
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Mango????

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 18:59 Uhr  ·  #2
Hi!

Bei mir ist vor kurzem auch ein Keimling nach dem Keimen eingegangen. Bei mir waren so kleine Krabbeltiere in der Erde, die den Keimling dann wohl beschädigt haben. Schau am besten mal ganz genau auf die Erde, ob sich dort was bewegt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Mango????

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 19:02 Uhr  ·  #3
Etwas mehr mußt Du uns schon sagen, wie Du ihn (nicht) gepflegt hast. Wie er stand, wie hell, wie feucht, Temperatur....
Und immerhin hat er bei Dir gekeimt. Bei mir nicht. Und meine letzte habe ich gehimmelt.
LG
Ulli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.