Bascettasterne gebastelt - Advent & Weihnachten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtSaisonAdvent & Weihnachten

Bascettasterne gebastelt

Das Forum für die besinnlichen Tage, Erlebnisse, Wünsche, Geschichten, Geschenke uvm...
Worum geht es hier: Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 04 Dez, 2008 21:02
Also, soweit ich weiss, macht man das vor allem, damit die Farben leuchtender aussehen, und, wenn Du zB. einen Teelichthalter oder so faltest, damit das Licht besser durchscheint und bei den verschieden vielen Lagen auch wirklich die Konturen zu sehen sind.

Das ist aber kein Muss, sonder ganz Geschmackssache :)

viel Spass dabei!!!! schön sind sie einfach wirklich!! habe inzwischen auch noch andere 3d- Sterne im Netzt gefunden, aber leider ohne Bastelanleitung :(
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 04 Dez, 2008 21:10
hornferkel hat geschrieben:Also, soweit ich weiss, macht man das vor allem, damit die Farben leuchtender aussehen, und, wenn Du zB. einen Teelichthalter oder so faltest, damit das Licht besser durchscheint und bei den verschieden vielen Lagen auch wirklich die Konturen zu sehen sind.(

Soweit konnte ich mir das auch erklären, wußte aber nicht, ob es sich dann auch irgendie anders faltet. Wenn das nicht so ist, werde ich erst mal nicht ölen und es einfach so ausprobieren. Allerdings wird das erst am Wochenende was. Denn dafür braucht man ja sicherlich eine ganze Menge Zeit :-k (besonders, wenn meine Katzen mitbasteln #-o
Ich danke dir :lol:

LG
Steffi
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 68
Blog: Blog lesen (26)
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 04 Dez, 2008 21:28
Das ist einfach nur deshalb, weil die Farben dann mehr leuchten und das Papier wahrscheinlich dann etwas glänzt. Probiert hab ich es aber noch net. Es kommt sicher auch drauf an, was man für Papier verwendet.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragDo 04 Dez, 2008 22:17
Also, das Glänzen ist bei mir immer nach einer Weiel wieder weg, aber das Durchsichtige bleibt, und die kräftigen Farben auch. Ob es sich anders faltet? :-k habe meine Sachen immer erst hinterher geölt, das braucht zwar dann etwas, bis das Öl wirklich überall ist, aber man kriegt zumindest beim Falten keine glitschigen Finger :wink:

mein Katerle hatte das gar nicht mitbekommen, als ich damit beschäftigt war, der hat fleissig gedöst :) das ist derzeit eindeutig seine Lieblingsbeschäftigung...zumindest tagsüber, hihi, nachts macht er dann aus allem Papier, was ich so liegen liess, SEINE Papiersterne....uups, anderes Thema :oops:
Vorherige

Zurück zu Advent & Weihnachten

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ahornblatt-Uhr gebastelt.... von Billycat, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 21 Antworten

1, 2

21

9523

Do 29 Jan, 2009 19:11

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Vogeltränken gebastelt von Billycat, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 20 Antworten

1, 2

20

6849

Fr 13 Feb, 2009 21:06

von Billycat Neuester Beitrag

Samenaufbewahrung gebastelt von Synne, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 4 Antworten

4

3310

Fr 06 Feb, 2009 19:44

von Synne Neuester Beitrag

Blumenschmuck gebastelt von Billycat, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 12 Antworten

12

4204

So 22 Feb, 2009 16:26

von Stephi Neuester Beitrag

Frank hat wieder gebastelt von pflanzenfreund, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

1431

Fr 29 Jun, 2007 14:16

von el_largo Neuester Beitrag

Ich habe ein bißchen gebastelt von pokkadis, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 62 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

62

23883

Di 18 Apr, 2017 22:19

von pokkadis Neuester Beitrag

Schmuck selbst gebastelt von Dulda, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 8 Antworten

8

5630

Sa 11 Sep, 2010 17:44

von Linda_3005 Neuester Beitrag

Frank hat wieder gebastelt! Live-Shopping von Taddy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

1413

Sa 06 Dez, 2008 12:42

von Loony Neuester Beitrag

Welches Tier hat das hier gebastelt? Blattschneiderbiene von Olli Verticillata Alba, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 5 Antworten

5

4092

Mo 22 Aug, 2011 9:43

von Olli Verticillata Alba Neuester Beitrag