Chilies auch im Winter ziehen????

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Chilies auch im Winter ziehen????

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 23:09 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Canica
Hallo Elfensusi,

ich überwintere meine Chilis jedes Jahr. Und bisher hat das immer geklappt & sogar ohne Zusatzlicht.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.


Ja überwintern sollte wirklich kein Problem sein, auch wenn nur wenig Licht zur Verfügung steht. Dann sollten die Pflanzen aber auch recht kühl stehen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hausham
Beiträge: 168
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Chilies auch im Winter ziehen????

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 11:04 Uhr  ·  #17
@ tannhäuser : Ich hab Chilisamen, die nicht viel Licht brauchen, also wenn du noch interessiert bist, schick ich dir welche!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 126
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Chilies auch im Winter ziehen????

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 23:59 Uhr  ·  #18
meine sind heute gekeimt
sind wirklich von einem tag auf den anderen aus der erde geschossen..
kaufe mir morgen oder spätestens übermorgen zwei lampen,

wie lange sollte ich die kleinen chilies dann beleuchten? bis ca 16 uhr ist ja draussen noch sonnenlicht, sollte ich dann bis ca 20-21 uhr die lampe einschalten?

mfg badabang
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hausham
Beiträge: 168
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Chilies auch im Winter ziehen????

 · 
Gepostet: 02.12.2008 - 15:33 Uhr  ·  #19
Ja ich denke das reicht und an Tagen, die nicht so schön sind (z.B. Regen/schneetage der Nebel oder solche Dinge) dann schon früh einschalten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.