Brauche dringend eure Hilfe beim Computer

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Brauche dringend eure Hilfe beim Computer

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 19:38 Uhr  ·  #1
Hallo,

Der Compi nervt. Vieles geht einfach nicht, weil wir den Javascript wieder aktivieren müssen um dann den Flasch PlaYER von Adobe draufzuladen.
Wie macht man denn sowas? Kann jemand helfen, Bitte.
Selbst hier das Forum wird nicht richtig angezeigt und wir stehen völlig auf dem Schlauch. Also wenn jemand schnell helfen könnte, das wäre einfach toll.

Gruß Karin65
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Brauche dringend eure Hilfe beim Computer

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 19:42 Uhr  ·  #2
Welches Betriebssystem habt ihr denn ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Brauche dringend eure Hilfe beim Computer

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 19:56 Uhr  ·  #3
Windows XP
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Brauche dringend eure Hilfe beim Computer

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 20:40 Uhr  ·  #4
...ich hab mal kurz mein Männe vom PC-Spiel abgelenkt...
Hab ich Dich richtig verstanden, und Du willst Javascript aktivieren?
Da hätten wir zwei Möglichkeiten:
Variante 1: Du gehst auf www.java.com und schnappst Dir den kostenlosen Download.
Variante 2: (hab ich gerade gesehen... allerdings hab ich Firefox laufen, nicht den Mikroschuft Internet Explorer) Unter der Schaltfläche "Extras" verbergen sich die Einstellungen, da kann man "Javascript aktivieren" anhaken.

Oder willst Du den Adobe FlashPlayer installieren? Dann müsst' ich noch mal fragen gehen... (ich bin sooo ein DAU...)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Brauche dringend eure Hilfe beim Computer

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 20:53 Uhr  ·  #5
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Brauche dringend eure Hilfe beim Computer

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 21:41 Uhr  ·  #6
Sorry hat etwas gedauert, bin hier im Stress.

Um Java daurhaft zu aktivieren geh bitte auf Start / Systemsteuerung / Internetoptionen.
dort auf den Raider "Erweitert".
Scroll nach unten bis etwa Mitte der möglichen Optionen. Dort findest du die Rubrik Java (Sun) oder Microsoft VM bzw. beide, je nach installierten Programmen.
Setz ein Häkchen vor JRE 1.... (Java Sun) und ein Häkchen vor Java JIT Compiler aktiviert. (Microsoft VM)

Danach den Rechner neu starten.
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 22
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Brauche dringend eure Hilfe beim Computer

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 11:05 Uhr  ·  #7
Sorry, manchmal bin ich ein bisschen pedantisch, aber Java ist nicht Javascript!!

Dem was Trucker0158 gesagt stimme ich voll zu, bis auf das, dass es sich eben um Javascript, nicht Java handelt. Gilt allerdings nur für den Internetexplorer, nicht für Firefox, oder andere Browser.
Für Firefox gehst du ins Menü Extras->Einstellungen. Dort auf den Reiter Inhalt, und machst das Häkchen bei Javascript.

Du brauchst dafür NICHT den Download von java.sun.com (bzw. java.com), da es sich dabei um JAVA nicht um Javascript handelt, und das eine nichts mit dem anderen zu tun hat (JRE ist die Abkürzung für Java Runtime Environment, was etwa soviel wie Java-Laufzeitumgebung heisst. Und die wiederum ist dasselbe wie die Microsoft JVM, nur eben von SUN (Erfinder von Java). Dass du auch Java brauchst glaube ich eher nicht, da es nur noch wenige echte Java-Applets auf Websiten gibt (Allerdings benutzt fast jede Website heute Javascript).
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Brauche dringend eure Hilfe beim Computer

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 20:39 Uhr  ·  #8
Hallo ihr lieben,

ich danke euch für eure Mühe. Habe alles so gemacht, wie ihr es geschrieben habt. Aber nun akzeptiert der Compi aus Sicherheitsgründen keine Downloads.
Na ja, das dürfte ich auch noch gebacken bekommen. Muß mal schauen wie. Aber dann sollte wieder alles funzen.
Dank euren Tipps geht schon wieder einiges mehr.
Komisch, was mit so einem Compi alles so passiert.

Gruß Karin65
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.