schlumbergera truncata

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: schlumbergera truncata

 · 
Gepostet: 30.11.2008 - 20:36 Uhr  ·  #16
Hallo ihr lieben,

habe mir letztes Jahr ein Stück einer weißen aus dem Baumarkt mitgebracht, welches beim wegräumen abgebrochen war. Nun habe ich mir aus der Schule ein Stück einer roten mitgebracht. Konnte einfach nicht dran vorbei gehen.
Ich stecke die dann meistens in Blumentöpfe, wo noch ein wenig Platz ist. Die weiße hat dieses jahr eine Blüte. Muß morgen unbedingt mal Foto machen. Ist ganz leicht pink und ich finde die toll.
Die rote muß ja noch erst mal Wurzeln. Aber mit denen habe ich noch nie Probleme gehabt. Ich habe von meiner Oma eine geerbt, die ist mittlerweile schon 12 Jahre bei mir. Habe schon zahlreiche Ableger davon gemacht. Das ist ne pinke, die auch gerade wieder blüht.

Gruß Karin65
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.