Magnolien durch Stecklinge ?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN
Beiträge: 1033
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Magnolien durch Stecklinge ?

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 21:37 Uhr  ·  #1
Hey

Ich weiß eigentlich, dass man Magnolien eher im Frühling vermehren soll...
Aber ich wollte mal fragen, ob das auch jetzt noch funktionieren könnte ?

Und wenn ja wie ?

LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Magnolien durch Stecklinge ?

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 07:58 Uhr  ·  #2
Hallo Agaven-Freak,

ich versuche auch schon ewig, Magnolien-Steckis zu vermehren. Ich kann Dir sagen, dass die Wasserglasmethode bei mir überhaupt nicht funktioniert - noch nicht mal annähernd. Schreib doch vielleicht mal Baghira an - sie wollte mir einige Steckis abmoosen. Sie kann Dir bestimmt ganz genau sagen, wie sie dabei vorgeht. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.