kater verschwunden

 
Azubi
Avatar
Herkunft: lübeck
Beiträge: 33
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

kater verschwunden

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 17:52 Uhr  ·  #1
mein kater, 1 jahr alt, ist seit einigen monaten spurlos verschwunden, ich bin sehr traurig, er wurde mit seiner mutter und 3 geschwistern hier im haus gehalten, aber sie konnten auch raus, wenn sie wollten!!! dieser kater war vorher ein absolutes "muttersöhnchen" und nun ist er seit märz/april einfach nicht mehr nach hause gekommen, kennt jemand ähnliche fälle und kann ich noch hoffnung haben, daß er wieder auftaucht??? liebe grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: kater verschwunden

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 23:06 Uhr  ·  #2
Hallo Angie,

was hast Du damals unternommen, um ihn zu finden? Hast Du Aushänge (Geschäften, an Lichtmasten etc.) gemacht, in der Nachbarschaft gefragt, im Tierheim angerufen?

So leid es mir für Dich tut:
ich glaube nicht, daß Dein Katerchen nach so langer Zeit zurückkommt.
Du mußt zwar bei Freigängern immer mit dem Schlimmsten rechnen (Straßenverkehr, Katzenfänger), aber vielleicht ist er irgendwo bei jemandem untergekommen, wo es ihm gut gefällt.

Auch ich war schon mehrmals verzweifelt und sehr traurig, weil ich durch den Straßenverkehr einen meiner Lieblinge verloren habe.
Aber ich mußte dann nicht mehr vergeblich hoffen.
Allen, die Freigänger-Katzen haben, ist diese Situation ein Greuel:
zu warten, zu warten und nicht zu wissen, wo der Liebling abgeblieben ist.

Was willst Du jetzt (im November) noch unternehmen, wenn Dein Katerchen bereits seit März/April !!! verschwunden ist? Du hast ihn doch sicherlich eher vermißt, oder?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 219
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: kater verschwunden

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 23:09 Uhr  ·  #3
Das tut mir leid für Dich!Hast Du denn schon den Tierschutz und die Tierheime angerufen und gefragt?Mein Kater ist auch vor einigen Jahren verschwunden.Er ist aber leider nicht mehr aufgetaucht! Kurz danach ist dann meiner anderer Kater weg gewesen.Ich habe dann alle Tierheime durchsucht und hatte Kontakt zum Tierschutz.Eine dieser Frauen hat ihn dann beim Tierarzt gesehen.Er wurde etliche Kilometer entfernt aufgegriffen.Wahrscheinlich wurde er ausgesetzt,weil ,so weit wäre er nie gelaufen. Also man kann Glück haben! Ich würde auch eine Anzeige in der Zeitung aufgeben!
Ich drück Dir die Daumen,das Du ihn wiederfindest!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.