Hilfe - Papaya samen pikieren??

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hausham
Beiträge: 168
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe - Papaya samen pikieren??

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 13:37 Uhr  ·  #16
Hallo carletta

Ja stimmt zumindest bin ich dann vorbereitet auf en Verlust
Also sie schauen mmernoch echt gesund aus... aber ich denke ich werde sie langsam wirklich pikieren müssen... ein 9,5 cm Topf reicht halt doch nicht für eine gesunde Pflanze aus...also heute nachmittag - also in normalen worten - später einfach - ist es dann soweit
Wann müsste ich denn das sehen, wenn sie wirklich eingehen?? Sofort, also sagen wir nach 2 Std. oder erst am nächsten übernächsten Tag????

LG
Julia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz
Beiträge: 809
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe - Papaya samen pikieren??

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 17:15 Uhr  ·  #17
ziemlich bald, so nach ein paar Stunden
Probiers einfach aus - und wenns nicht klappt: den kopf nicht hängen lassen und es nochmal probieren!
viel Glück!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hausham
Beiträge: 168
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe - Papaya samen pikieren??

 · 
Gepostet: 26.11.2008 - 18:15 Uhr  ·  #18
werd ich machen - danke für eure zahlreichen Antworten!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.