Citrus limon hat blaue Punkte auf den Blattunterseiten - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Citrus limon hat blaue Punkte auf den Blattunterseiten

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineMaggie
Renommee: 0
Blüten: 0
Auf der Unterseite der Blätter hat mein Zitronenbäumchen blaue Punkte. Nach einer Weile werden die betroffenen Blätter gelb und fallen ab, was kann das sein? Es handelt sich um Citrus limon bei dem Bäumchen.

Gruß Maggie
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 18 Mär, 2006 18:30
Also vielleicht sind das Rostmilben ist das einzige was in die nähe von Blau kommt :) kenne diese Tiere und auch Syntome nicht aber bei Blau würde mir Pilze oder Schimmel einfallen.
Versuch doch einfach mal die Blätter mit einem Öil-Wasser-Gemisch abzuwischen oder einzusprühen.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Citrus limon von Luciana, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

5757

Sa 11 Dez, 2010 9:23

von Luciana Neuester Beitrag

Citrus limon - Zitronen - Rutaceae von ilyana, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

19509

Do 02 Aug, 2007 20:09

von Elfensusi Neuester Beitrag

CITRUS LIMON LUNARIO UND WISTERIA von rosarosae, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2292

Fr 07 Mai, 2010 12:40

von rosarosae Neuester Beitrag

Mein citrus limon geht ein von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 39 Antworten

1, 2, 3

39

8212

Do 08 Dez, 2011 1:33

von Gast Neuester Beitrag

Citrus limon aus dem Aldi... wie weiter?Überlebenschancen?! von Schnappes, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2291

Mo 24 Aug, 2009 15:09

von Schnappes Neuester Beitrag

Angebrochener Ast bei einer Citrus Limon abschneiden ? von iiomarioii, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1341

Di 05 Apr, 2011 12:10

von andi.v.a Neuester Beitrag

Wollte mal Fragen ob ich meine Citrus limon,obwohl es .. von iiomarioii, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

703

Sa 07 Mai, 2011 13:26

von Kaktee Neuester Beitrag

Gelbe Blattränder bei meinen Citrus Limon Setzlingen :( von Epic, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1419

Fr 20 Mai, 2011 15:20

von Mara23 Neuester Beitrag

Habe bei penny einen Zitronen-Baum gekauft (Citrus Limon ).. von iiomarioii, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4578

Fr 08 Apr, 2011 19:38

von annewenk Neuester Beitrag

Habe einen Zitronen-Baum(Citrus Limon),der ordentlich blüht von iiomarioii, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1598

Do 05 Mai, 2011 21:01

von gudrun Neuester Beitrag