Musa Basjoo - jetzt noch kaufen - aber wohin?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Musa Basjoo - jetzt noch kaufen - aber wohin?

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 11:49 Uhr  ·  #1
Hallöchen,

ich habe im Baumarkt eine schöne und recht große Basjoo für wenig Geld gesehen. Die würd ich mir gern kaufen.

Ich hab schon stundenlang Beiträge hier gelesen und auch die SuFu genutzt. Aber so ganz klar ist mir die Sache noch nicht.

Fakten:
- Sie soll eine Kübelpflanze bleiben (auspflanzen nicht möglich)
- Sie soll auf die Dachterrasse (Südseite) im Sommer
- Als Überwinterung hätte ich im Angebot:
-- Keller (ganz dunkel, naßkalt, Schutz vor Frost aber möglich
-- Schlafzimmer (großes Fenster nach Westen; Temperaturen unter 20 Grad)

Kann ich einen dieser Orte als Winterquartier nutzen? Eine warme Überwinterung im WoZi scheidet ja nach meinen bisherigen Recherchen aus.

Wenn ja, muss ich sie zurückschneiden?

Würde mich super über eure Antworten freuen. Würde sie so gern haben wollen!

Habe das Hobby "Pflanzen" erst so richtig für mich entdeckt und bin daher noch sehr unsicher.

LG,
Dani
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Musa Basjoo - jetzt noch kaufen - aber wohin?

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 13:52 Uhr  ·  #2
Wenn Du sagst, Euer SchlaZi hat unter 20 Grad und ein großes Fenster, würde ich das zumindest für's erste Jahr vorziehen.
Dass der Keller dunkel und kalt ist, ist gar nicht schlimm, aber da stört mich das "nass" an Deiner Beschreibung. Für's nächste Jahr könntest Du aber ev. je nach Größe und Zustand der Banane vielleicht sogar einen sehr geschützten Platz auf Deinem Balkon finden & den Kübel (groß mit reichlich Erde) eingepackt dort überwintern lassen.
Im SchlaZi brauchst Du Deine Banane nicht stutzen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

super...

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 14:07 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort. Dann kann ich die Kleine ja schnell kaufen fahren.

Das mit der Überwinterung im Kübel nächstes Jahr schwebte mir auch schon vor.

LG,
Dani
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.