Adenium will ans Licht...

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oranienburg
Beiträge: 394
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Adenium will ans Licht...

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 14:46 Uhr  ·  #16
Uli, die ist doch optimal, da Du auch kein Licht verschwendest durch den guten Reflektor.
Da geht dann das ganze Licht zu den Pflanzen. Die freuen sich sicher darüber


LG Marcel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Adenium will ans Licht...

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 23:32 Uhr  ·  #17
marcel,
aber irgendwie kamen die Babys nicht darauf klar....hab heute wieder umgestellt....es sind einfach zu viele gekippt...jetzt stehen die Babys wieder mit der Heizmatte vor dem Fenster....da scheinen sie sich wieder zu berappeln....das verstehe wer will....hab da unter den Lampen jetzt andere Sämlinge stehen,die finden das bis jetzt noch gut....mal abwarten...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.