Warten oder nicht? Jetzt noch aussäen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 179
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Warten oder nicht? Jetzt noch aussäen?

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 18:07 Uhr  ·  #16
Jetzt habt ihr meine Geduld auf eine harte Probe gestellt.
Hiermit wird es öffentlich bekannt gegeben, ich kapituliere.
Morgen gibt es einen Ausflug ins Gartencenter.
Ich werd aber erstmal nur einen Teil aussähen
Greenies halt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Warten oder nicht? Jetzt noch aussäen?

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 18:23 Uhr  ·  #17
Um was zu kaufen? All das, was man eben so zur Aussat braucht ? Ein oder zwei neue Pflanzen zum Wartezeit verkürzen , bis die anderen keimen? Und dann noch ein paar Samen , weil man ja was braucht, weil's (hoffentlich nicht) schiefgegangen ist? Und dann noch die Sonderangebote , an denen man einfach nicht vorbei kann?
LG und viel Erfolg
Ulli
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Warten oder nicht? Jetzt noch aussäen?

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 18:26 Uhr  ·  #18
Ulli!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 179
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Warten oder nicht? Jetzt noch aussäen?

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 19:11 Uhr  ·  #19

Du sollst nicht von dir auf andere schließen.
"Ich bin stark, ich werde der Versuchung wiederstehen"
Oder auch nicht.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Warten oder nicht? Jetzt noch aussäen?

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 19:51 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Puschelchen
"Ich bin stark, ich werde der Versuchung wiederstehen"


Na klar! Wer's glaubt....
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 179
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Warten oder nicht? Jetzt noch aussäen?

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 20:32 Uhr  ·  #21
Ich bin ganz brav .
Aber ich bin da morgen ganz alleine drin.
Schräg gegenüber gibt es noch einen Baumarkt mit Gartenabteilung.
Ich nehm wohl besser nicht so viel Geld mit.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Warten oder nicht? Jetzt noch aussäen?

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 20:42 Uhr  ·  #22
Hauptsache man hat immer die EC Karte dabei, dann ist der Inhalt der Geldbörse nicht sooo wichtig .
Bin gespannt womit du so zurückkommst .
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 179
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Warten oder nicht? Jetzt noch aussäen?

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 21:23 Uhr  ·  #23
Ein bisschen hiervon und ein bisschen davon....
Dann ein Großraumtaxi !
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 40
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Warten oder nicht? Jetzt noch aussäen?

 · 
Gepostet: 16.11.2008 - 13:17 Uhr  ·  #24
Also mit den Kaktusfeigen würde ich warten.
Sie sollen so oder so mindestens ein paar Tage trocknen..
Habe auch vor ca. 6 Wochen (glaub ich zumindest ) 20 Stück gesät.. Es sind zwar alle gekeimt und die ersten fangen jetzt an, ein Kakteenköpfchen zwischen den Keimblättern zu bilden - es sind aber auch schon 6 Stück einfach eingegangen. Ob das jetzt natürlicher Schwund ist oder nicht - ich schreibe es den herbst-/winterlichen Umständen zu - deshalb würd ichs nicht vor Ende Februar versuchen. Und nicht vergessen: Lichtkeimer
DSC00044.jpg
DSC00044.jpg (130.08 KB)
DSC00044.jpg
Sorry für die schlechte Qualität - aber man kann die Köpfchen vermuten :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.