Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 20:06 Uhr  ·  #46
Ich habe noch nicht ganz so viele wie ihr. Insgesamt habe ich 35 Hibis, 30 Orchis und 50 sonstige Zimmerpflanzen dazu kommen noch 70 Kübelpflanzen und dann nochmal nur noch ca. 20 Plumisämlinge.

Also insgesamt so um die 200. Das geht ja eigentlich noch. Da beschwert sich meine Familiy schon, obwohl das eigentlich noch nicht so viel ist.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 20:09 Uhr  ·  #47
Also mit zählen habe ich auch noch nicht angefangen. Aber im vorletzten Sommer hat meine Schwiegermutter meine Pötte draußen gegossen, als wir im Urlaub waren. SIE HAT GEZÄHLT!!!!!! Ergebnis : Sie hat bei 80 aufgehört -- doch sooooo viele??????????? Ich hab nachgezählt--die übertreibt doch!!!--dachte ich

LG Jura
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 20:16 Uhr  ·  #48
Zitat geschrieben von Rhoendistel
Mit den Zimmerpflanzen muss ich aufpassen. Das darf nicht überhand nehmen, sonst kauft sich mein GG für jede Pflanze, die ich mir anschaffe, ein neues Werkzeug, denn gleiches Recht für jeden, sagt er


Das ist doch gut. Nur nicht bremsen. Überleg' mal, Werkzeug muß auch benutzt werden. Was er da alles bauen kann : Rankgerüste, größere Fensterbänke, Wanddurchbrüche für ein neues Fenster, Bewässerungsanlagen....
Und Du kannst während er Werkzueg aussucht gleichzeitig im Baumarkt in der Pfalnzenabteilung stöbern.
LG
Ulli
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 12.11.2008 - 23:58 Uhr  ·  #49
@aceituna





Genau...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 13.11.2008 - 07:58 Uhr  ·  #50
@ aceituna

Im Prinzip hast Du Recht. Er hat mir bereits 4 Blumenampeln `gebastelt´ (das darf ich so nicht sagen - er BASTELT nicht) und mein Weihnachtsgeschenk ist auch in Arbeit . GG ist handwerklich sehr geschickt.
Nur foppen lässt er sich nicht. Wenn wir im Baumarkt sind, dann wird mein Jüngster abkommandiert: `Du bleibst bei deiner Mutter und guckst, dass sie nicht wieder Pflanzen oder Nippes anschleppt.´ Alles muss im erträglichen Bereich bleiben, meint er
Also schlechte Karten für mich! Gott sei Dank gibt es noch das Internet!

LG Distelchen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 13.11.2008 - 09:00 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von Rhoendistel
Wenn wir im Baumarkt sind, dann wird mein Jüngster abkommandiert: `Du bleibst bei deiner Mutter und guckst, dass sie nicht wieder Pflanzen oder Nippes anschleppt.´ Alles muss im erträglichen Bereich bleiben, meint er
Also schlechte Karten für mich!


Deine Jungs haben Dich ja gut im Griff. Ich stell mir grad bildlich vor, wie Du heimlich nachts an den PC schleichst, um Deiner Sucht nachzugehen und immer lauscht, ob auch jaaa keiner kommt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 13.11.2008 - 10:10 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von Rhoendistel
Im Prinzip hast Du Recht. Er hat mir bereits 4 Blumenampeln `gebastelt´ (das darf ich so nicht sagen - er BASTELT nicht) und mein Weihnachtsgeschenk ist auch in Arbeit . GG ist handwerklich sehr geschickt.

Ziegtst Du uns mal die "gewerkelten" Ampeln? IVielleicht in der Rubrik Basteln ?ch hab nur die aus Makramee, oder sleber mit Schnüren gebastelt. Vielleicht ist das für meinen Heimwerker-GG ja noch eine Idee, dann könnte ich ein Bild ausdrucken und dezent rumliegen lassen. . Und das ´Weihnachtsgeschenk hört sich auch spannend an.
LG
Ulli
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

 · 
Gepostet: 13.11.2008 - 10:45 Uhr  ·  #53
@ Canica

In der Beziehung schon - aber nicht immer! Gott sei Dank ist mein Ältester ebenso pflanzennarrisch wie ich. So habe ich Unterstützung in jeder Hinsicht

@ aceituna

Eine Ampel hatte ich schon in der Bastelrubrik gezeigt (Sperrmüllampel). Da hat GG die Aufhängung mit Kette gemacht. War aber nur ein Klacks, wie er sagt. Die anderen 3 Ampeln sind Zink -Blumenübertöpfe (billig von Ik.a), oben drei Löcher gesetzt und mit feinen Drahtseilen gespannt. Das Ganze am Ende verpresst. Wenn man möchte könnte man die Seile mit Holz- oder Kunststoffperlen ein Stück `verschönern´ . Ich bin mehr für das Schlichtere.

Mein Weihnachtsgeschenk zeige ich euch mal, wenn es dann soweit ist!

LG Distelchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.