Zitronen- Wie geht es weiter?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 179
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Zitronen- Wie geht es weiter?

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 16:29 Uhr  ·  #1
Bis jetzt scheine ich alles richtig gemacht zu haben.
Doch wie geht es jetzt weiter?
Muß ich auf irgend etwas besonderes achten?
So sehen sie im Moment aus.
DSCI0002.JPG
DSCI0002.JPG (1.55 MB)
DSCI0002.JPG
Meine ersten Zitrönchen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 112
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Zitronen- Wie geht es weiter?

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 17:54 Uhr  ·  #2
Hey,

na, das sieht doch gut aus!!!
Meine sind jetzt ca 1 Jahr alt... ...
...hmmm ich bin mir nicht so ganz sicher wann genau am Besten ist, weil ich das immer nach Gefühl gemacht hab, aber ich würde sie demnächst mal in einzelne Töpfe setzten, damit sie vernünftig Platz haben... denn so könnte es über kurz oder lang eng werden... und bei mir hatte ich das Gefühl das die, die einzeln waren auch schneller gewachsen sind...aber das kann auch ZUfall gewesen sein..

LG Stella*
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunau/Inn
Beiträge: 250
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Zitronen- Wie geht es weiter?

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 18:19 Uhr  ·  #3
ich würde sie auch umsetzen - einzeln - und ohne Winterruhe weiterkultivieren.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Zitronen- Wie geht es weiter?

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 18:28 Uhr  ·  #4
Hallo,
Leider ist meine Zitrone nur ein Jahr alt geworden.
Hat die Überwinterung nicht gut Überstanden. Brauch wahrscheinlich Wintergarten dafür. Eine normale Fensterbank hatte nicht gereicht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 179
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zitronen- Wie geht es weiter?

 · 
Gepostet: 11.11.2008 - 22:33 Uhr  ·  #5
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also werde ich sie jetzt erst mal vereinzeln und abwarten das es wieder Frühling wird. Gleichzeitig feste Daumen drücken das sie überleben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.