Amorphophallus treibt nicht - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Amorphophallus treibt nicht

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAmorphophallus treibt nichtMo 10 Nov, 2008 19:37
Vor 2 Jahren habe ich eine grosse Knolle Amorphophallus paeonifolius bekommen. Ist eine schöne Blattpflanze geworden. Als sie einging, war von der Knolle nicht viel übrig, aber sie hatte 4 Tochterknollen gebildet. Ich habe sie im Keller überwintert. Eine ist matschig geworden, drei machten einen gesunden Eindruck, haben sich aber nicht gerührt. Habe sie dann an ein Westfenster gelegt, hat sich auch nichts gerührt. Im Herbst habe ich sie wieder in den Keller gebracht. In diesem Jahr hat sich auch wieder nichts gerührt. Habe sie dann im August wieder ans Fenster gelegt. Bis jetzt rührt sich immer noch nichts. Die Knollen wiegen etwa 100-150g und machen einen gesunden Eindruck. Was kann ich noch gutes für sie tun? Gutes Zureden hat bis jetzt nichts bewirkt.
Gruß Bromb
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragMo 10 Nov, 2008 20:03
Leg sie doch mal im Frühjahr an ein helles sonniges Fenster , wenn die Tage länger werden und es wärmer wird . :-k :-k
Meine Amorphos sind jetzt in der Winterruhe , haben eingezogen und schlafen. Im Frühjahr kommen sie wieder an die Sonne .
Vielleicht ist deine Sorte auch anders zu behandeln. 8-[
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragDi 11 Nov, 2008 15:52
Meine hat sich jetzt entschlossen loszulegen, die ist total irre.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 11 Nov, 2008 17:41
A.paeoniifolius kommen nicht in den Keller. [-X [-X
Das ist eine tropische Art und die mags gar nicht kalt. [-( Lass sie bis zum Frühjahr am warmen sonnigen Fensterbrett liegen.Ab März kannst du sie topfen und fusswarm aufstellen.Wichtig bis zum Austrieb nur leicht feucht halten und viel Wärme. [-o< [-o<

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Amorphophallus treibt aus von laroe4, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

8183

So 06 Jun, 2010 23:44

von Trocknerflusen Neuester Beitrag

Sansivierie treibt nicht von Fabi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2167

Mo 10 Sep, 2007 19:06

von dodo Neuester Beitrag

Engelstrompete treibt nicht neu aus von blumenbieneX, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

3813

Di 06 Mai, 2008 8:09

von DonnaLeon Neuester Beitrag

hibiskus treibt nicht aus von sille82, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

11678

Mo 02 Jul, 2012 17:44

von Swen Neuester Beitrag

Amaryllis treibt nicht von Pilsette, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4221

Mo 30 Nov, 2009 12:33

von Pilsette Neuester Beitrag

Moscheutos treibt nicht aus :( von restmagda, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1576

Mo 31 Mai, 2010 21:39

von Mel Neuester Beitrag

Hammerstrauch treibt nicht aus. von Pflanzensüchtige, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

2263

Mi 23 Mär, 2011 11:12

von Pflanzensüchtige Neuester Beitrag

Glücksklee treibt nicht aus von Romy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1286

Mo 23 Jan, 2012 18:15

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Zwergkirsche treibt nicht aus von Gast9, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1089

Fr 06 Apr, 2012 13:13

von Beatty Neuester Beitrag

Himbeere treibt nicht aus von g0ddi3, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1319

Mo 06 Mai, 2013 22:36

von dnalor Neuester Beitrag