Zwergbanane - kurz vorm Aufgeben - dringend Hilfe & Tipp - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Zwergbanane - kurz vorm Aufgeben - dringend Hilfe & Tipp

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
OfflineTanja
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, bin kein Experte was Bananen angehen. Besitze nur stachelige Lieblinge in meinem heimischen Garten. Habe durch einen Umzug eine ca. 10 cm hoche Bananenpflanze dazugewonnen. Sie war föllig ausgetrocknet, hatte stellenweise trockene,braune Blätter. Welche ich dann abgemacht habe. Habe sie umgetopft und ins helle gestellt - vorher stand sie in einer dunklen Ecke. Feuchtgehalten habe ich die Erde auch immer. Sie hat sich dann auch wieder erholt, es kammen neue Blätter zum vorschein. Dies ist nun 4 Monate her, nun fängt es von neuem an! Möchte sie nicht einfach entsorgen, sie hat nämlich was, dieses kleine Problemkind. Vielleicht kann mir jemand HELFEN? Wäre klasse, habe die Befürchtung sie packt es nicht mehr lange. :(
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 43
BeitragDo 18 Jan, 2007 14:55
Kannst du ein Foto reinstellen? Was passiert von vorn, dass die Blätter braun wreden oder dass sie austrocknet?

Liebe Grüße,
Biene
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 16
BeitragDo 18 Jan, 2007 15:07
Hältst du die Erde denn immer nass?
Also ich lasse die bei meiner Banane immer bissle leicht antrockenen bevor ich wieder giese.
Wenn die Wurzeln faulen verdurstet sie obwohl sie Wasser hat

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Yucca - kurz vorm Tod !!! von general135, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2266

Mo 11 Jan, 2010 14:31

von nazareno Neuester Beitrag

Kaktus kurz vorm Exitus???? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2851

Do 21 Apr, 2011 20:15

von Gast Neuester Beitrag

Phoenix canariensis kurz vorm Untergang?! von Hulkhogan, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1809

So 15 Jan, 2012 19:53

von Hulkhogan Neuester Beitrag

Orchidee Phalaenopsis bremst kurz vorm Ziel (der Blüte) von julioo, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 21 Antworten

1, 2

21

3552

Do 22 Dez, 2011 20:33

von Canica Neuester Beitrag

Hilfe! Mein Pfennigbaum ist kurz über der Wurzel komplett von Skalar, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

3213

Mi 18 Feb, 2009 21:47

von blausternchen Neuester Beitrag

HILFE! Ich brauche ganz dringend Hilfe mit meiner Banane!!!! von Myriam, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

12111

Do 24 Sep, 2009 16:03

von Myriam Neuester Beitrag

Spathiphyllum - will nicht aufgeben von schneithi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 39 Antworten

1, 2, 3

39

30905

Mo 03 Nov, 2008 12:45

von Flugsi Neuester Beitrag

Aufgeben oder nicht?(Opuntia) von kakteen777, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 15 Antworten

1, 2

15

2178

Fr 07 Nov, 2014 21:07

von Totto Neuester Beitrag

brauche dringend hilfe von kleinerhase, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

2651

Mi 07 Nov, 2007 10:48

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

DRINGEND bitte HILFE von Ute, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

3508

Mi 30 Jul, 2008 11:16

von Ute Neuester Beitrag