Bilder von Rosen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 19:56 Uhr  ·  #31
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 20:17 Uhr  ·  #32
hallo junie

auf einer ordentlichen unterlage und in guter erde klappt das schon mit der Winchester Cathedral.

mfg roland
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 20:23 Uhr  ·  #33
Hätte auch ein paar:

bis auf die erste habe ich alle übernommen im Garten, kenne keinen Namen
Rosenbusch.jpg
Rosenbusch.jpg (174.55 KB)
Rosenbusch.jpg
Rose.jpg
Rose.jpg (58.61 KB)
Rose.jpg
Kletterrose.jpg
Kletterrose.jpg (159.32 KB)
Kletterrose.jpg
Bodendecker.jpg
Bodendecker.jpg (96.94 KB)
Bodendecker.jpg
Sweet Cover
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 10:53 Uhr  ·  #34
@Roland
dann schau ich mal was aus meinen beiden werden wird. Vielleicht bekommen sie noch etwas zum Hochranken. Wie alt ist deine?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 21:25 Uhr  ·  #35
hallo junie

ich weiß nicht ganz genau, aber ich denke, maximal 4 jahre.

tiefgründig gelockerter, humoser boden mit ausreichender nährstoffversorgung sind voraussetzung für ein ordentliches wachstum einer rose.

viel erfolg roland
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bilder von Rosen

 · 
Gepostet: 18.01.2007 - 10:46 Uhr  ·  #36
wir haben hier sehr guten Boden, fast zu guten. Ehemaliges Niedermoor mit arg hohen Stickstoffwerten und darunter die Münchner Schotterebene. Bin mal neugierig was auf meinen WC werden wird. Sie stehen dort erst seit letztem Frühjahr..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.