Unbekannte Pflanze

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 14:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

in einem Fenster bei meiner Arbeit sehe ich immer eine Pflanze und mich würde interessieren, wie die Pflanze heißt. Leider hab ich kein Bild.

Ich fange mal an sie zu beschreiben.

Ich tippe mal, dass es eine tropische Grünpflanze ist.
Wächst an einem Stamm. Die Blätter sind pfannengroß und in einem etwas helleren Grün. Keine Behaarung der Blätter zu sehen. Die Pflanze ist nicht verzweigt, also ein Stamm und rund herum die Blätter!

Könnt ihr was damit anfangen?
Hat jemand eine Idee welche Pflanze es sein könnte?

Danke schonmal und liebe Grüße
Juliana
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 16:32 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 17:12 Uhr  ·  #3
Hallo melsk,

Guter Tip aber leider nicht richtig. Die Blätter sind nicht so satt grün und glänzen auch nicht. Sehen auf viel zarter aus und haben die größe eines Pfannkuchens ( hmmm, lecker, ich hab schon wieder Hunger)

Aber eine Geigenfeige wollte ich auch schon immer mal haben.


Vielleicht hab ich ja mal den Mut einfach mal bei den Leuten zu klingeln und fragen was das für eine Pflanze ist oder ob ich ein Fot machen kann. Aber bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 17:26 Uhr  ·  #4
Hast Du nicht ein süßes kleines Pflänzchen über, das Du als Bestechung reichen könntest
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 17:37 Uhr  ·  #5
Hallo melsk,

gute Idee, darauf wäre ich nicht gekommen. Ich schau mich mal um was da eigentlich für Leute wohnen, dann denke ich mal darüber nach
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannte Pflanze

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 17:43 Uhr  ·  #6
Nicht weitersagen ist mein Geheimtipp
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.