Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 20:07 Uhr  ·  #1
Hallo,

nun habe ich in meiner neuen Wohnung ein Badezimmer dort ist an einer Wand an langer Absatz auf dem sich ein paar Blumen sehr schön machen würden! Jedoch weiß ich nicht so recht welche Blumen man in ein Badezimmer stellen kann. In dem Bad ist ein Fenster jedoch ist dieses recht klein. Ich würde schon sagen das das Badezimmer recht hell ist. Aber sehr viel Sonne würden die Blümchen Natürlich nicht abbekommen. Gibt es auch Blühende Pflanzen die dafür geeignet sind?

Freue mich schon auf eure Tipps und Antworten!

Ganz liebe Grüße Violetta
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 20:11 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 20:12 Uhr  ·  #3
Hallo Violetta,

in unserem Bad ist auch ein langer Absatz. Dort habe ich aber nur eine Leuchterblume stehen. Der Beginn des Absatzes liegt genau am Fenster. Also bekommt meine Pflanze genug Licht. Es scheint ihr dort auch zu gefallen. Sie gedeiht prächtig.
Sicher kommen noch andere Vorschläge.

LG Distelchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 20:24 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 20:26 Uhr  ·  #5
die Leuchterblume wäre schon mal ganz schön.... würde mich natürlich noch sehr über weitere Vorschläge freuen. Kann man die Leuchterblume auch leicht selber ziehen? Ist ist dies schwehr?

Danke
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 20:30 Uhr  ·  #6
Danke für deine Antwort Kassandra! Hatte ich erst nach meinem letzten Eintrag gesehen! Ich hätte noch eine frage zur Spathiphyllum ich wusste gar nicht das sie auch fürs Bad geeignet ist denn 2 davon stehen bei mir im Wohnzimmer als ich sie gekauft habe hatte sie ganz viele weiße Blüten diese sind alle grün geworden. Nun ja und seit dem hat sie auch nicht mehr geblüht woran kann das liegen? Genüg lich bekommt sie auf jeden fall!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 20:54 Uhr  ·  #7
Hallo Violetta,

schau mal HIER. Die Frage gab's schon öfter - in dem Thread findest Du eine Menge toller Pflanzen für's Bad.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 88
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 21:05 Uhr  ·  #8
Meine Mimosen stehen auch im Bad vor som Kräuselfenster.
Also kein SOnnenschein die blühen trotzdem richten sich aber auch zum Fenster hin.

Gruß
+TIM
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 21:05 Uhr  ·  #9
Das die alten Blüten grün werden, ist völlig normal. Ich schneide sie ab, und dann kommen bald neue.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 21:12 Uhr  ·  #10
Hallo,

in meinem Bad gibt es ein Oberlichtfenster, das zwar viel, aber nur gefiltertes Licht reinlässt. Ich habe eine Orchidee (Phalaenopsis) dort hängen und sie fühlt sich ausgesprochen wohl. Wahrscheinlich liebt sie neben dem Licht und der Wärme auch die feuchte Luft nach Baden oder Duschen. Jedenfalls blüht sie mehr oder weniger das ganze Jahr durch.

LG
blausternchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 08:21 Uhr  ·  #11
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 09:55 Uhr  ·  #12
Leuchterblumen gibt es öfters mal als Ableger
bei Ebay oder hier im Forum zum Tauschen.
Aber die wollen relativ viel Licht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 10:04 Uhr  ·  #13
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 10:58 Uhr  ·  #14
Die Alocasia macht sich auch super im Bad. Dort bleibt sie vor Spinnmilben verschont .
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen fürs Badezimmer?

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 17:11 Uhr  ·  #15
Ich würde allgemein alle Drachenbäume (Darcaena) empfehlen. Die brauchen etwas feuchtere Luft und nicht soo viel Licht. Sie sind recht langlebig und es gibt sie in sehr vielen verschiedenen interresanten Farbkombinationen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.