verschiedene standorte elefantenfuß....

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

verschiedene standorte elefantenfuß....

 · 
Gepostet: 06.11.2008 - 18:45 Uhr  ·  #1
hallo,
ich wollte euch mal zeigen wie sich die drillingselefantenfüße nach dem trennen ende letztes jahr entwickelt haben. den kleinsten der drei hab ich mir damals unter den nagel gerissen, die anderen beiden sind zurück zu meinem freund. gestern habe ich einen (der linke auf dem bild) mitgenommen weil er umgetopft werden mußte weil er irgendwie enturzelt wurde vielleicht von der miezekatze, dann hab ich ihn heute neben meinen (der rechte im bild) gestellt und war echt erstaunt. meiner ist echt riesig geworden im vergleich zu den beiden bei meinem freund. da macht sich seine kellerwohnung mir naher bebauung zum nachbarn echt bemerkbar. meiner stand noch nicht mal draußen im sommer, sondern komplett in der wohnung.
aber schaut selbst:

grüße tanja
P1010449.JPG
P1010449.JPG (477.4 KB)
P1010449.JPG
P1010448.JPG
P1010448.JPG (453.02 KB)
P1010448.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: verschiedene standorte elefantenfuß....

 · 
Gepostet: 06.11.2008 - 22:15 Uhr  ·  #2
Wow!

Das ist ja ein deutlicher Unterschied.

Ich habe einen kleinen, der im Frühjahr gekeimt ist. Ich bin auch so gespannt, wie der die nächste Zeit weiter wächst.
Da braucht man ja etwas Geduld....

Vielen Dank für die Fotos!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: verschiedene standorte elefantenfuß....

 · 
Gepostet: 06.11.2008 - 22:38 Uhr  ·  #3
also entgegen aller meinungen die ich so gehört hab, das sie nicht ganz soviel wasser brauchen, säuft der kleine von mir ganz schön viel.
aber ich hab noch nen großen elefanbtenfuß, der speichert soviel in seinem dicken stamm das er eher wenig wasser braucht.

grüße tanja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: verschiedene standorte elefantenfuß....

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 10:36 Uhr  ·  #4
Hm, das klingt ja eigentlich logisch, oder?

Die Kleinen (und meiner ist noch recht klein) haben natürlich nicht die Möglichkeit zu speichern....

VG

Rinny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: verschiedene standorte elefantenfuß....

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 11:27 Uhr  ·  #5
Hallo Tanja,


vielen Dank für das Einstellen der Fotos!

Solche bebilderten vergleiche finde ich immer interessant. Wurden die Pflanzen ansonsten gleich gepflegt (Wasser/Düngung)??



Ciao, DonnaLeon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: verschiedene standorte elefantenfuß....

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 18:50 Uhr  ·  #6
@rinny, ja eigentlich selbsterklärend.

@donnaleon, nicht ganz gleich gegossen aber schon nach bedarf. seine waren oft nicht so durstig wie meiner, der mehr sonne am fenster bekommen hat.
gedüngt worden sind sie gleich wenig - eigentlich gar nicht. habe meinen nicht gedüngt weil er ja nicht so einen riesigen nährstoffbedarf hat. (dachte ih zumindest)

grüße tanja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.